• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattenvergrößerung unter Parallels

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
Hi,
ich habe eine virtuelMachine mit windows xp update (98se->XP). Funktioniert auch alles super aber das festplattenimage ist nur 8 GB groß^^ wie vergößere ich die oder wie mache ich ein zweites festplattenimage , das dan auch verwendet werden kann??
Danke Im Vorraus.
 

ein_Apfel

Jamba
Registriert
19.02.07
Beiträge
59
Hi,
ich habe eine virtuelMachine mit windows xp update (98se->XP). Funktioniert auch alles super aber das festplattenimage ist nur 8 GB groß^^ wie vergößere ich die oder wie mache ich ein zweites festplattenimage , das dan auch verwendet werden kann??
Danke Im Vorraus.

habs gerade heute gemacht, da mir die xp festplatte auch zu klein wurde:
von 8Gb auf 32Gb
paralles image tool starten
hd (=xp) auswählen, increase disc capicity (bei mir im engl. die oberste der 3 einstellungen)
dann 32 oder 64 Gb auswählen (keine angst die hd wird nur virtuell so groß, jedoch ist das dann die größe unter xp, erst wenn auch so viele daten drauf sind, hat das file so viele gb auf der mac festplatte).
*edit* also damit hat man dann eine 2. partition unter dem windows festplattenprogramm, das leider die 2 nicht zu einer 32gb zusammenfügen kann...partition magic hats dann gelöst, funktioniert. via parallels bis zu 128Gb für die HD möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich fress einen Besen, wenn das wirklich klappt.

also damit hat man dann eine 2. partition unter dem windows festplattenprogramm, das leider die 2 nicht zu einer 32gb zusammenfügen kann...partition magic hats dann gelöst, funktioniert. via parallels bis zu 128Gb für die HD möglich...

Sehr merkwürdig ... man vergrößert die virtuelle XP-Platte und hat danach eine zweite Partition? Und dass PartitionMagic damit umgehen kann, wundert mich noch viel mehr - aber ok.
 

ein_Apfel

Jamba
Registriert
19.02.07
Beiträge
59
Ich fress einen Besen, wenn das wirklich klappt.
Sehr merkwürdig ... man vergrößert die virtuelle XP-Platte und hat danach eine zweite Partition? Und dass PartitionMagic damit umgehen kann, wundert mich noch viel mehr - aber ok.

Hallo,
nun da ich es gestern mit der Build Beta 5570 engl. GENAU so gemacht habe, weil das XP doch besser läuft, wie zuerst erwartet, kann ich die Vorgansweise bestätigen.

Unter Parallels zeigte mir 32Gb an, jedoch blieb im Windof XP die HD bei den 8GB, schaute dann im Festplattendienstprogramm (Windows - Administrator tool oder so) die Partitionen an---) tatsächlich 2. Part. mit den fehlenden GB's....was also machen ? Partition Magic bei mir tats in 2min.
Geht bestimmt auch jedes andere Windows partitionen Programm, das die Partitionen mergen kann.
 

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
cool aber-...

kann man die zweite partirion auch ohne das zusammenfassen nutzen ?
Ich habe mir nocch eine zweites HD image erstellt. dass kann ich auch icht sehen , wie krig ich dass hin???
Ansonsten vielen dank