1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattentipps für Macbook Pro?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BIP Deflator, 19.09.08.

  1. BIP Deflator

    BIP Deflator Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    66
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne die Festplattenkapazität meines Macbook Pro Core Duo 2 Ghz (Version 1,1 / Februar 06) erweitern. Derzeit ist eine 120 GB Platte verbaut und das muss mindestens verdoppelt werden.

    Den Umbau mach ich über einen Dienstleister, jedoch möchte ich mir gerne selbst die Platte aussuchen und ggf. auch noch ein wenig sparen.

    Was lassen sich in meinem Modell denn für Platten verbauen, die groß und langfristig zuverlässig sind?

    Schonmal danke für die Antworten!
    bip
     
  2. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    ich habe seit kurzem die Scorpio Black eingebaut:
    Erheblich schneller, 320 GB, braucht (etwas) mehr Strom als die alte 120 er und ist hörbar lauter.
     
  3. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    WD2500BEVS, hab ich zweimal (1x intern, 1x ext. gehäuse), schnell und leise.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    SAMSUNG HM320JI - 320 GB - günstig und gut.
     
  5. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    Hab ich mir auch eine nachträglich eingebaut. beide daumen hoch!
     
  6. BIP Deflator

    BIP Deflator Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    66
    oi, das ist aber schon einiges, vielen dank für die guten antworten!
     
  7. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Ich wollte mir die Scorpio Black auch holen in der nächsten Woche, zumal sie ja 1dB leiser sein soll als die Blue, nur schreibst du, das sie recht laut ist und die jene mit ner Blue, das deren leise sind...

    Schade, ich dachte, ich hätte die eierlegende Wollmilchsau gefunden :(

    Mir kommt es sehr auf die Lautstärke drauf an, da ich nicht immer Musik höre und kein Summen hören möchte! Wieviel lauter ist es denn von deiner Empfindung her?! Und welche 120er haste vorher drin gehabt?! Ich die FUJITSU MHW2120BH und viel lauter sollte meine neue eigentlich auch nicht sein...
     
  8. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    Puh, du stellst Fragen...:)

    Ich hatte auch vorher eine 120 GB große Fujitsu. Welcher Typ genau weiß ich nicht.
    Die Scorpio Black ist auf jeden Fall lauter. Wie viel nun genau...-Schwierig zu sagen.
    Die Fujitsu habe ich praktisch kaum hören können, die WD schon. Beim Musik-hören stört sich aber nicht.
     
  9. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    WD würde nicht kaufen. Gehen oft schnell kaputt. Samsung ist im Schnitt zuverlässiger, sagen Großhändler.
     

Diese Seite empfehlen