• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattentausch---Probleme

Retschi

Erdapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
1
Hallo Fangemeinde...

ich habe zu Weihnachten nen neues Alu-Macbook 2,0 mit ner 160 gb platte gekauft. Gleichzeitig habe ich noch ein weißes 2.4 mit ner 250 gb platte.
Nun wollte ich die Platten einfach tauschen. Leider wollten nach dem Umbau beide Rechner nicht starten. Was mache ich falsch, bzw. muss ich etwas besonderes beachten?!

Vielen Dank für Eure Hilfe und frohe Weihnachten

Retschi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Möglicherweise passen die Betriebssystemvarianten nicht zum jeweiligen Rechner. Es werden beim Installieren zum Teil nur spezifische Treiber geladen, und an der Hardware hat sich ja schon was geändert zwischen dem weißen MB und dem Alu, z.B. der Grafikchip.
Außerdem rät Apple dringend davon ab, auf irgendeinem Mac ein Betriebssystem zu installieren, das älter ist als der Mac (das muß natürlich nicht heißen, daß es nicht doch geht).
Versuch doch mal, die beiden Rechner im Targetmodus zu verbinden und schau, ob du dann jeweils den einen von der anderen Platte starten kannst.