1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplattentausch Powerbook G4

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hjeuck, 04.01.10.

  1. hjeuck

    hjeuck Morgenduft

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    166
    Hallo,

    meine 100 GB-Festplatte ist fast voll (80 Gb genutzt).
    Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer größeren hinsichtlich Machbarkeit und Kosten?
    Welche Platten passen da hinein?
    Wo kann ich eine solche Platte kaufen?
    Sollte ich das beim Apple-Klempner machen lassen oder geht das (mit Geschick) auch selber?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!

    hOLGER
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hallo hOlger - mit ein wenig Geschick und Geduld geht das selber. Du brauchst eine gute Anleitung (z.B. von iFixit oder Apfelklinik), die entsprechenden Werkzeuge und ein wenig bastlerisches Geschick.
    Ich habe das bei meinem G4 schon zwei mal problemlos gemacht. Das einzige, was ich hakelig fand, war die Verriegelung des Oberteils zu öffnen.
    Einfache Ultra-ATA-Notebookplatte geht.
     
  3. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    kann streuobstwiese nur zustimmen - die einbaukosten sparste dir lieber und schlägst die bei der platte drauf ;) der einbau ist für mein empfinden nicht so leicht wie inzwischen beim mb (nicht das aktuelle) aber das kann man mit ein bisschen fingerspitzengefühl bei i- & powerbooks gut selbst machen. die ifixit-anleitungen sind da auch gut gelungen...

    nimm dir dazu einfach zeit und ein bisschen geduld...wie immer: natürlich keine gewalt anwenden...und dann packst du das ohne probleme...

    achte beim plattenkauf nur drauf, dass die nicht einen zu hohen rpm-wert hat, sonst wird dein book noch zu warm!...
     

Diese Seite empfehlen