1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattentausch Powerbook G4 12"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von rst, 29.04.08.

  1. rst

    rst Gala

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    50
    Hallo!

    Ich möchte in ein paar Tagen mein PowerBook G4 12" (Alu) ein wenig aufwerten mit einer neuen Festplatte. Da habe ich die Western Digital 250GB (WD2500BEVE) Platte im Auge. Die alte Platte soll in einem ext. Gehäuse als Datenspeicher dienen. Nun habe ich von Western Digital die ext. Festplatte Passport extern 250GB 2,5 Zoll USB 2.0 gefunden.

    Weiß jemand, welche Platte darin ihren Dienst tut? Ist der interne Anschluss im ext. Gehäuse PATA? Und wenn ja, kann man dieses Gehäuse öffnen?

    Der Garantieverlust ist nicht so wichtig...

    LG
    Ralf
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    Hier findest du die Anleitungen, hab es auch schon gemacht, sind Schrauben ohne Ende, also gut sortieren damit beim Zusammenbau keine übrig bleibt und gutes Werkzeug benutzen.
    http://www.ifixit.com/Guide/
     
  3. rst

    rst Gala

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    50
    Ich habe mein Slot-In Laufwerk schon gewechselt, da waren auch eine Menge Schrauben zu lösen. Also von der technischen Umsetzung sehe ich da weniger Probleme. ;) Danke für die Anleitung.
     

Diese Seite empfehlen