• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattentausch iMac

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Hallo! Ich habe mir eine 750 GB in meinen Imac einbauen lassen. Vorher habe ich die 750er in ein externes Gehäuse einbauen lassen und dann den Inhalt der bislang internen 250er per "Wiederherstellen" gesichert. Etwas später hin zum Händler, die 750er als interne und die 250er rein ins externe Gehäuse. Dummerweise habe ich nach der "Wiederherstellen"-Sicherung noch vor dem Ausbau auf der 250er gearbeitet und musste das jetzt auf die neue interne 750er kopieren. Jetzt kommts: mein iMac erkennt die per USB angeschlossene 250er Platte nicht - im Festplattendiestprogramm wird sie aber angezeigt. Ich kann sie sogar beim Start als Startvolume anwählen. Unter dieser Umgebung wird die 750er erkannt, und die Daten können kopiert werden. Aber warum kann ich die Platte nicht sehen, wenn ich von der neuen internen 750er starte?
Die 250er im externen Gehäuse wird auch von meinem Macbook Pro nicht erkannt, kann aber auch für diesen Rechner als Startvolume gewählt werden.
Hat da jemand einen Tipp?
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Kannst mit einem zweiten Rechner deine Daten sichern? Dann würd ich sagen alles neu ;) Ist sicher viel Arbeit, aber wird sicherlich klappen, was anderes fällt mir so gerade nicht ein... andere Ideen?
 

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Platte

Hallo!

Es muss irgendwie an der 250 er, die jetzt im externen gehäuse ist, liegen.
Die wird auf keinem meiner Macs auf dem desktop angezeigt. Wie gesagt im Festplattendiestprogramm wird sie gesehen und starten kann man auch von ihr...
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... könnte ein Kontakt Problem sein. Ist die Platte den richtig im Gehäuse angeschlossen?
Oder das externe USB Gehäuse könnte natürlich auch defekt sein?
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Ich hatte das Problem mit meiner ausgebauten MBP Festplatte auch. Das Problem liegt an der EFI Partition. Ich musste die EFI Partition löschen und die Festplatte neu formatieren. Erst dann wurde die Festplatte im OS eingebunden und ich konnte auf sie zugreifen.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hm wieso nicht von der 250er booten und dann auf die 750er kopieren (z.b. mit SuperDuper!)?