• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

festplattensymbol?

  • Ersteller Diskodonz
  • Erstellt am

Diskodonz

Gast
mein festplattensymbol (systemhd) ist vom schreibtisch des g5 verschwunden (nachdem ich personal file sharing deaktivierte ohne es vorher aus-zu-werfen ) und lässt sich nicht mehr zurück-zaubern.
habe es mit festplattendienstprogramm versucht (auch mit start von apple-dvd), mit den finder einstellungen und onyx. keine wirkung.
die zweite platte ist sichtbar.
wenn ich nun mit dem macbook per netzwerk auf den g5 zugreife taucht zwar die platte auf, lässt sich aber nicht mounten. der user ordner aber schon.
hat irgend jemand eine lösung?

g5 mit zwei internen hd's, osx 10.4.9 + macbook
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Evlt mal unter Finder -> Einstellung den Haken wieder bei der Festplatte setzen?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die andere Platte ist sichtbar? Knifflig... o_O Kannst Du über den Finder ("Gehe zu --> Computer" auf die Platte zugreifen? Dann sind vielleicht die Icons einfach nur verschoben, und das Icon der einen Platte verdeckt das der anderen.
 

Diskodonz

Gast
@c64
das mit dem finder-einstellungen hatte ich schon probiert (steht da ja auch)
unter allgemein bei festplatten häkchen an aus hat nix gebracht
als ich auf den reiter seitenleiste ging war bei festplatten kein haken sondern ein minus einmal an aus und der haken war wieder da.
@thrillseeker
auch das habe ich ohne erfolg versucht

ich hatte das problem schon einmal nach einem os update, damals aber mit der anderen platte. geholfen hat mir da bei laufenden rechner die kabel (sata und strom) der platte ab,- und wieder an,- zu schliessen. unorthodox aber wirksam.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Und wenn du das letzte Update nochmal drüber bügelst? Vielleicht hilft dir das?