1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

festplattensymbol?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Diskodonz, 11.06.07.

  1. Diskodonz

    Diskodonz Gast

    mein festplattensymbol (systemhd) ist vom schreibtisch des g5 verschwunden (nachdem ich personal file sharing deaktivierte ohne es vorher aus-zu-werfen ) und lässt sich nicht mehr zurück-zaubern.
    habe es mit festplattendienstprogramm versucht (auch mit start von apple-dvd), mit den finder einstellungen und onyx. keine wirkung.
    die zweite platte ist sichtbar.
    wenn ich nun mit dem macbook per netzwerk auf den g5 zugreife taucht zwar die platte auf, lässt sich aber nicht mounten. der user ordner aber schon.
    hat irgend jemand eine lösung?

    g5 mit zwei internen hd's, osx 10.4.9 + macbook
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Evlt mal unter Finder -> Einstellung den Haken wieder bei der Festplatte setzen?
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Die andere Platte ist sichtbar? Knifflig... o_O Kannst Du über den Finder ("Gehe zu --> Computer" auf die Platte zugreifen? Dann sind vielleicht die Icons einfach nur verschoben, und das Icon der einen Platte verdeckt das der anderen.
     
  4. Diskodonz

    Diskodonz Gast

    @c64
    das mit dem finder-einstellungen hatte ich schon probiert (steht da ja auch)
    unter allgemein bei festplatten häkchen an aus hat nix gebracht
    als ich auf den reiter seitenleiste ging war bei festplatten kein haken sondern ein minus einmal an aus und der haken war wieder da.
    @thrillseeker
    auch das habe ich ohne erfolg versucht

    ich hatte das problem schon einmal nach einem os update, damals aber mit der anderen platte. geholfen hat mir da bei laufenden rechner die kabel (sata und strom) der platte ab,- und wieder an,- zu schliessen. unorthodox aber wirksam.
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Und wenn du das letzte Update nochmal drüber bügelst? Vielleicht hilft dir das?
     
  6. Diskodonz

    Diskodonz Gast

    hab ich gerade getan. keine veränderung!
     

Diese Seite empfehlen