• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplattenspeicher

manetsm

Granny Smith
Registriert
11.08.11
Beiträge
12
Hallo zusammen

gleich mal vorweg, ich bin mir nicht sicher ob ich das jetzt im richtigen Forum poste, deshalb bitte nicht böse sein und ich hoffe, dass ein netter Admin meinen Thread umschiebt, falls nötig.

Ich bin gerade dabei meine Festplatte aufzuräumen, da mein mac mini in den nächsten Tagen durch ein Macbook ersetzt wird.
Mir ist dabei aufgefallen, dass alle meine Daten, die ich im Finder im Milchmädchen-Stil addiert habe, 219 GB ausmachen aber auf meiner Festplatte 245 GB belegt sind. Von diesen 26 GB die übrig bleiben müsste ich noch das Betriebssystem abziehen, was laut meiner Recherche nochmal ca 8 Gb sind.
Dann bleiben aber immer noch 18 GB die durch mir unergründliche Ursachen belegt sind.
Ich weiß auch nicht ob die mails da mitgezählt werden, was sicher noch das eine oder andere GB ausmacht, aber 18 GB ist schon einiges finde ich.
Was könnte für die Belegung dieser 18 GB verantwortlich sein??

Die Frage ist für mich insofern relevant, weil ich sonst die Daten lieber manuell auf das Macbook ziehe und den Migrationsassistenten nur für das nötigste verwende.

Gleich mal vielen Danke für Antworten, Tipps, Lösungsvorschläge oder ähnliches.

LG Markus
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Zieh deinen Benutzeraccout um und gut ist es. Das andere sind "Caches" und evtl. auch Differenzen aus GB und GiB. Alles wird gut!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ein paar Tipps zur "Geschäftsordnung"
Du schreibst nicht welches System du drauf hast (vermutlich musst du nämlich auch die Recovery Disc abziehen und unsichtbare Daten, die das System abgelegt hat)
Und "Festplattenspeicher" ist kein Titel. Den haben wir doch alle. Am besten ist immer, du stellst eine Frage (oder meldest eine Behauptung). Etwa: Unterschiedliche Angaben über Festplattenspeicher oder " Wo sind die 21 GB auf meiner Festplatte?".
Zum Thema aber, bist du jetzt aufgeklärt.
Viel Spaß beim Umziehen.
Salome