• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattenspeicher

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Hallo,
ich habe gerade mal bei meinem iMac 21,5, 500 GB nach meinen freien Speicherplatz nachgeschaut und erschrocken festgestellt , dass nur 244GB noch frei sind.
Schreibtisch hat z.B. 23 MB
Ordner Programme 3,72 GB
BootCamp 33 GB
weitere großen Sachen sind nicht vorhanden.
Für was gehen die 220 GB drauf?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Schau halt mal mit cmd-i / cmd-alt-i auf Benutzer bzw. entsprechende Unterordner.
Oder mit Listenansicht Deinen Benutzer ordner aufmachen, dort einen Ordner wählen und mit rechtsklick kommt "Darstellungsoptionen einblenden". Dort dann "alle Größen berechnen" anwählen.

Cheerio.
Sach mal was es war *neugierigsei*
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Ok ich hab´s,
mein iTunes Ordner steht bei 203 GB.
Ich habe aus "alter" (sind erst 2 Wochen) Windows Media Player Angewohnheit wohl meine externe Festplatte in iTunes geschoben.
Eigentlich wollte ich das nur synchronisieren damit ich so schneller ein Album finden kann.
Werde nun erst mal den Ordner in den Papierkorb bewegen und dann mal schauen ob die suche auch so funzt.
Danke erst ein mal.
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Sollte ich jetzt den Papierkorb besser sicher entleeren (dauert ja eeeewig), oder kann ich auch so entleeren???
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du kannst eine iTunes Bibliothek auf einer externen HDD ablegen, du musst nur den Pfad (siehe Einstellungen) anpassen.

PS: Weswegen willst du sicher entleeren? Dabei werden die Daten überschrieben. Beim "normalen Entleeren" wird hingegen nur der Speicherplatz freigegeben.
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Super, besten Dank !!!
Das sicher entleeren kommt daher da in der Finder Einstellung das Häkchen bei der Papierkorb Entleerung so gesetzt war und ich mir nie Gedanken deswegen gemacht habe.