1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplattenspeicher

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von huurst, 16.01.10.

  1. huurst

    huurst Auralia

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    198
    Hallo,
    ich habe gerade mal bei meinem iMac 21,5, 500 GB nach meinen freien Speicherplatz nachgeschaut und erschrocken festgestellt , dass nur 244GB noch frei sind.
    Schreibtisch hat z.B. 23 MB
    Ordner Programme 3,72 GB
    BootCamp 33 GB
    weitere großen Sachen sind nicht vorhanden.
    Für was gehen die 220 GB drauf?
     
  2. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
    Schau halt mal mit cmd-i / cmd-alt-i auf Benutzer bzw. entsprechende Unterordner.
    Oder mit Listenansicht Deinen Benutzer ordner aufmachen, dort einen Ordner wählen und mit rechtsklick kommt "Darstellungsoptionen einblenden". Dort dann "alle Größen berechnen" anwählen.

    Cheerio.
    Sach mal was es war *neugierigsei*
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
  5. huurst

    huurst Auralia

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    198
    Ok ich hab´s,
    mein iTunes Ordner steht bei 203 GB.
    Ich habe aus "alter" (sind erst 2 Wochen) Windows Media Player Angewohnheit wohl meine externe Festplatte in iTunes geschoben.
    Eigentlich wollte ich das nur synchronisieren damit ich so schneller ein Album finden kann.
    Werde nun erst mal den Ordner in den Papierkorb bewegen und dann mal schauen ob die suche auch so funzt.
    Danke erst ein mal.
     
  6. huurst

    huurst Auralia

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    198
    Sollte ich jetzt den Papierkorb besser sicher entleeren (dauert ja eeeewig), oder kann ich auch so entleeren???
     
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Du kannst eine iTunes Bibliothek auf einer externen HDD ablegen, du musst nur den Pfad (siehe Einstellungen) anpassen.

    PS: Weswegen willst du sicher entleeren? Dabei werden die Daten überschrieben. Beim "normalen Entleeren" wird hingegen nur der Speicherplatz freigegeben.
     
  8. huurst

    huurst Auralia

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    198
    Super, besten Dank !!!
    Das sicher entleeren kommt daher da in der Finder Einstellung das Häkchen bei der Papierkorb Entleerung so gesetzt war und ich mir nie Gedanken deswegen gemacht habe.
     

Diese Seite empfehlen