1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattenspeicher weg - Problem mit Time Machine

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von smiling_max, 12.04.08.

  1. smiling_max

    smiling_max Braeburn

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    45
    Hallo Mac-Freunde,

    ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe versucht bei meinem MacBook mit dem Festplattendienstprogramm 2 Partitionen zu erstellen, das hat leider nicht geklappt und der Vorgang wurde abgebrochen.
    Jetzt ist es aber so, dass mit ca. 40 GB (also die Größe der gewünschten Partition) einfach verloren gegangen sind. Im Finder werden jetzt einfach 40 GB weniger Speicher angezeigt.

    Ich habe hier im Forum schon geschaut, aber nichts gefunden.

    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen,
    danke schon mal im vorraus.


    Max
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Es hat nicht geklappt und Du wunderst Dich, dass jetzt eine falsche Größe angezeigt wird?
    Was hat das alles mit TimeMachine zu tun?

    Starte das Book von DVD und benutze das FP von der DVD.
    Partitioniere so, dass es klappt und gut ists.
     
  3. smiling_max

    smiling_max Braeburn

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    45
    ja sorry, das hatte ich vergessen zu schreiben, dass ich die 2. Partition für TimeMachine brauch...
    Ich werds mal machen...
     
  4. smiling_max

    smiling_max Braeburn

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    45
    hab da noch ne Frage, bevor ich das starte...
    bin ziemlicher Mac-Anfänger - geht da dann nicht der ganze Inhalt verloren, wenn ich das FPD von der CD aus starte ???

    Danke für eine Antwort...
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wenn Du die Festplatte neu partitionierts, gehen alle Daten darauf verloren.
     

Diese Seite empfehlen