• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Festplattenspeicher Problem

Roeschen28

Erdapfel
Registriert
28.09.17
Beiträge
2
Moin Moin,

seit nun fast zwei Jahren bin ich eine MacBook Besitzerin und hatte bisher keinerlei Probleme.

Heute ist mir etwas seltsames aufgefallen und auch nach langem Recherchieren konnte ich mir nicht weiterhelfen.
Bedauerlicherweise habe ich niemanden im Bekanntenkreis der einen Mac besitzt.
Daher hoffe ich hier einen Rat zu finden.

Folgendes Problem ist mir aufgefallen:

MacBook Pro 11,4
Mac OS Sierra

Ich habe eine 250 GB große Festplatte und davon nur noch ca. 63 GB zur Verfügung.
Ca. 85 GB kann ich zuordnen, jedoch tauchen dort ca. 104 GB als "System" auf.
Kann mir jemand sagen, was sich darunter verbirgt?

Die Time Maschine habe ich nicht aktiviert bzw. kein Häkchen bei der automatischen Datensicherung gesetzt oder einen Speicherort gewählt.

Anbei noch zwei Fotos.
Foto_1.jpeg Foto_2.jpeg
Viele Grüße aus Hamburg

Stefanie
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Erstmal: willkommen im Forum.

Vergiss diese Übersichtsanzeige. Die ist notorisch falsch. Wenn du genaue Informationen über den Speicher haben willst nutze das Festplattendienstprogramm oder auch den Finder.

Die Time Maschine habe ich nicht aktiviert bzw. kein Häkchen bei der automatischen Datensicherung gesetzt oder einen Speicherort gewählt.

Das ist auch okay so, wenn auf dem Mac keine Daten gespeichert sind, die für dich irgendeinen Wert haben oder du deine Daten mit einer anderen Software sicherst. Andernfalls solltest du das schleunigst ändern!
 

Roeschen28

Erdapfel
Registriert
28.09.17
Beiträge
2
Moin doc_holleday,

vielen lieben Dank!

Ich werde da mal nachschauen.

Viele Grüße
Stefanie