• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplattenspeicher nimmt stetig ab !

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
Hey, ich habe seit 2 Tagen ein grosses Problem mit meinem Mac.

Folgende Daten vorraus :

OS : 10.7 Developer Preview
HDD : Seagate Momentus Hybrid Platte

Bei meinem Mac nimmt seit ca 2 Tagen der freie Speicher der Festplatte stetig ab. Alle 5 Minuten zeigt Mac OS ca 10 MB weniger freien Speicher auf der Festplatte an.

Ich habe auch schon grosse Daten ( Download Ordner ) gelöscht, das waren ca. 20 GB und danach den Papierkorb geleert, aber irgendwie kommt da kein Speicher dazu.

Habe auch schon mit CleanMyMac den Mac aufgeräumt aber ich habe das Gefühl, dass der wiedergewonnene Platz nicht dazu kommt, sondern wieder bei dem Speicher der Platte abnimmt.


Kann mir vllt jemand helfen ?

Danke im Vorraus
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich kann Dir da leider auch nicht helfen, aber da würde ich mal einen Bericht an Apple schreiben. Es handelt sich ja schließlich um eine BETA, die genau zu diesem Zwecke den Entwicklern zur Verfügung gestellt worden ist.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hast du mal die Suche bemüht? Ich kann mich vage daran erinnern das hier jemand das gleiche Probleme hatte, kann aber den Thread gerade nicht finden.
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
naja die suche ist extrem schwierig. ich setze nachher das System neu auf, um zu schauen ob das generell an lion liegt oder an einer Datei.
meine feundin hat lion auch drauf und muss das da auch mal beobachten...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Als eingetragener Entwickler sollte man sich aber schon ein wenig mehr auskennen.
Ich weiß zwar nicht, wo das Problem liegt, aber die Suche sollte einige Threads zum gleichen Symptom ausspucken - könnt ja sein, daß da die Lösung steckt.
Bisher lag es meistens an Log-Dateien, die überliefen, weil im Millisekundentakt Fehlermeldungen kamen, oder ein Backupprogramm schrieb statt auf die externe Platte versehentlich alle Daten in /Volumes.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich weiß auch nicht, ob das jetzt nur ein subjektiver Eindruck ist, und das ist jetzt auch nicht auf diesen Thread bezogen, sonder eher allgemein, aber ich hab das Gefühl, dass sich immer mehr Leute, die eigentlich gar keine Entwickler sind, sich die Lion Preview laden und sich dann wundern, dass es Probleme gibt. Und die anderen Leute, die das eigentlich gar nicht benutzen, sollen dann helfen, das kann eigentlich nur schief gehen...

Kann man sich das eigentlich mit nem kostenlosen Entwickler-Account laden oder muss man blechen? Zweiter Fall wäre ja noch kurioser.
Unter 10.6.6 hilft da das Programm OmniDiskSweeper, ob das unter 10.7 funktioniert, weiß kein Mensch. ;)

PS: Deine Freundin ist auch Entwicklerin? Komischer Zufall.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich weiß auch nicht, ob das jetzt nur ein subjektiver Eindruck ist, und das ist jetzt auch nicht auf diesen Thread bezogen, sonder eher allgemein, aber ich hab das Gefühl, dass sich immer mehr Leute, die eigentlich gar keine Entwickler sind, sich die Lion Preview laden und sich dann wundern, dass es Probleme gibt. Und die anderen Leute, die das eigentlich gar nicht benutzen, sollen dann helfen, das kann eigentlich nur schief gehen...

Kann man sich das eigentlich mit nem kostenlosen Entwickler-Account laden oder muss man blechen? Zweiter Fall wäre ja noch kurioser.
Unter 10.6.6 hilft da das Programm OmniDiskSweeper, ob das unter 10.7 funktioniert, weiß kein Mensch. ;)

PS: Deine Freundin ist auch Entwicklerin? Komischer Zufall.

Sprichs lieber aus statt es nur anzudeuten *roll eyes*
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
Als eingetragener Entwickler sollte man sich aber schon ein wenig mehr auskennen.
Ich weiß zwar nicht, wo das Problem liegt, aber die Suche sollte einige Threads zum gleichen Symptom ausspucken - könnt ja sein, daß da die Lösung steckt.
Bisher lag es meistens an Log-Dateien, die überliefen, weil im Millisekundentakt Fehlermeldungen kamen, oder ein Backupprogramm schrieb statt auf die externe Platte versehentlich alle Daten in /Volumes.

es gibt eine Funktion namens Schnappschüsse, die auf der internen Sicherungen macht. ähnlich wie time machine. habe daran auch gedacht, dass da noch Probleme kommen. aber die suche ist halt aufwändig...