1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattenspeicher gezielt klein halten?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von rOckstaR, 20.07.07.

  1. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Hallo zusammen,
    in letzter Zeit habe ich irgendwie das Gefühl das mein MB, HD frisst wie sonst was. Hab von 74,21 GB nur noch ca. 22,31 GB frei. Hab jetzt alle Ordner einzelnt geprüft und raus kahm das nur 45,86 GB belegt sein :oops: Wie haltet ihr euern Festplattenspeicher im Auge und filtert alte Datein, z.B. von Programmen die nicht mehr gebraucht werden, herraus? Hab irgendwie das Gefühl das ich noch sehr viel alte, unbenutze, Datein auf der Platte liegen habe, ich aber auch nicht ran komm bzw. die im Finder nicht gerade einsehbar sind. Hab Angst etwas in der Libary zu löschen ohne das ich weiss was es ist und nachher nichts mehr läuft :eek:
    Gibts da nen schickes Programm für?

    mfg
    r0cky
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Mit Whatsize nach Speicherfressen suchen und löschen.
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Mit Whatsize findet man manchmal riesige Logdateien, die mehrere GB groß sind.

    Was der Grund dafür ist, habe ich irgendwo in den Tiefen dieses Forums schonmal gelesen, finde aber den Thread gerade nicht :(
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ja stimmt,hatte ich mal bei Intego ……
    Schönes Tool.
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Zum Aufspüren großer Dateien gefällt mir Disk Inventory X übrigens besser als Whatsize.
     
    marcozingel gefällt das.
  6. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Ah okay, danke vielmals. Direkt mal ausprobieren.
    mit freundlichen Grüßen
     

Diese Seite empfehlen