• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattenspeicher gezielt klein halten?!

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hallo zusammen,
in letzter Zeit habe ich irgendwie das Gefühl das mein MB, HD frisst wie sonst was. Hab von 74,21 GB nur noch ca. 22,31 GB frei. Hab jetzt alle Ordner einzelnt geprüft und raus kahm das nur 45,86 GB belegt sein :oops: Wie haltet ihr euern Festplattenspeicher im Auge und filtert alte Datein, z.B. von Programmen die nicht mehr gebraucht werden, herraus? Hab irgendwie das Gefühl das ich noch sehr viel alte, unbenutze, Datein auf der Platte liegen habe, ich aber auch nicht ran komm bzw. die im Finder nicht gerade einsehbar sind. Hab Angst etwas in der Libary zu löschen ohne das ich weiss was es ist und nachher nichts mehr läuft :eek:
Gibts da nen schickes Programm für?

mfg
r0cky
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Mit Whatsize findet man manchmal riesige Logdateien, die mehrere GB groß sind.

Was der Grund dafür ist, habe ich irgendwo in den Tiefen dieses Forums schonmal gelesen, finde aber den Thread gerade nicht :(
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja stimmt,hatte ich mal bei Intego ……
Schönes Tool.
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Ah okay, danke vielmals. Direkt mal ausprobieren.
mit freundlichen Grüßen