• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattensensor und Fensterausrichtung

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Ich gebe zu ich schäme mich fast ein Bisschen dieses Forum für ein so wenig ernstes Thema zu missbrauchen, aber es gibt im (Computer-)Leben auch Dinge die Spaß machen.
Vor einiger Zeit hatte ich ein Video gesehen, in dem die Sensoren der Festplatte der Macs dazu ausgenutzt wurde die Fenster z.B. im Finder immer horrizontal zum Boden ausgerichtet zu haben. Wenn das Book gedreht wurde dann waren die Fenster "schief" im Rahmen. Ich habe überall gesucht auch im Forum und habe allerhand lustige Spielereien zum Thema gefunden (wusste gar nicht, dass die Technologie so vielfältig verwendet werden kann) aber diese Funktion habe ich nirgends finden können. Ich weiß leider nicht einmal wie das Ding genau hieß. Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe :)