1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplattenproblem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Marihuanabaam, 12.01.09.

  1. Marihuanabaam

    Marihuanabaam Alkmene

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    Ich habe die Standartfestplatte von meinem Macbook late 08 ausgetausch.
    ich habe die alte Platte im Festplattendienstprogramm einfach geklont.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich meine neue Platte nicht partitionieren.
    Zugriffsrechte hab ich schon repariert, hat aber nichts geholfen.
    kann mir jemand helfen?
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Schau mal nach ob du unter "Optionen" das "GUID-Schema" gewählt hast.
     
  3. Marihuanabaam

    Marihuanabaam Alkmene

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    32
    Ja,
    also da steht
    Partitionstabellen Schema: GUID PArtitionstabelle
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Wenn's nicht GUID wäre könnte er gar nicht booten.

    Zugriffsrechte reparieren hat NICHTS mit Partitionen zu tun. Auch kann man damit keine Festplatte reparieren. Sondern ausschließlich die Dateirechte wieder auf Ursprung zurücksetzen.

    Starte mal von der Install-DVD und mache dann "Volumen reparieren" im FestplattenDienstprogramm. Wenn das nicht hilft besorge dir ein Programm wie DiskWarrior.
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ausserdem heisst es Standard.
     
  6. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Genau. Standart ist die Art des Standes.
     
  7. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Beschreibe bitte mal was der Zustand ist und was du partitionieren willst. Ich gehe mal davon aus, dass OS X läuft und Du weitere Partitionen machen willst? Falls das so ist dann poste doch mal das Ergebnis von der Terminal Eingabe "diskutil list". Wenn Du geklont hast, dann kann das klonen zu einer Übernahme von Fehlern bei der Partionierung geführt haben.
     
  8. Marihuanabaam

    Marihuanabaam Alkmene

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    32
    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
    0: GUID_partition_scheme *465.8 Gi disk0
    1: EFI 200.0 Mi disk0s1
    2: Apple_HFS Macintosh HD 465.4 Gi disk0s2
    also das scheint ja alles zu passen
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Möchtest du uns noch mal in einem verständlichen, vollständigen deutschen Satz beschreiben, was nun eigentlich dein Problem ist?
     
  10. Marihuanabaam

    Marihuanabaam Alkmene

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    32
    Ich möchte meine Festplatte partitionieren, aber es funktioniert eben nicht.
    Aber es hat sich jetzt erledigt...
    Trotzdem noch mal danke an alle
     
  11. Drew

    Drew Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    78
    Das ist nicht richtig! Das (Intel-)Mac-OS-X-Installationsprogramm weigert sich zwar, auf anderen als GUID-Partitionstabellen zu installieren, aber ein (Intel-)Mac-OS-X-System kann jederzeit von Festplatten mit APM-Schema booten ...

    Drew
     
  12. Mac Gibson

    Mac Gibson Stechapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    158
    Guten abend,

    ich hab nen iMac mit einer Win Vista Partition über Bootcamp. In Vista kann ich ohne Probleme auf die Mac Partition zugreifen. Lesen und Schreiben. In OS X habe ich aber keinen Zugriff auf die Vista Partition. Habe dieses NTFS-Tool installiert. Externe Festplatten sind kein Problem. Nur die interne Vista Partition will er irgendwie nicht erkennen. Auch nicht im Festplattendienstprogramm.
    Bei Google find ich das Problem leider nur "andersherrum". Dafür benutze ich MacDrive.
    Vielleicht hatte ja noch jmd. das Problem und kann mir helfen.

    Danke
    Mac Gibson
     
  13. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    #13 gugucom, 20.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.09

Diese Seite empfehlen