1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattenproblem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zille, 04.12.07.

  1. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit meinem Filesystem (hoffe ich). Und zwar sagt mir das Festplattendienstprogramm und fsck -f und -fy das mein Volume einen Fehler hat, der aber wegen "ungültiger Schlüssellänge" nicht behoben werden kann. Hab auch schon von CD aus probiert zu reparieren, aber das sagt er nur das etwas defekt ist und das er den "B-Baum" repariert, was aber nach ein paar Minuten mit der Meldung abbricht "Prozess meldet Fehler beim beenden".
    Disk Warrior hab ich leider nicht. Hat noch jemand eine Ahnung, was man machen könnte?
     
  2. Tasse

    Tasse Auralia

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    199
  3. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Eben nicht, das ist es ja gerade. Ich habe schon längere Zeit immer mal wieder ein kleineres Problem gehabt, aber das ließ sich immer im Single-User mit fsck -f beheben.
    Siehe hier http://www.apfeltalk.de/forum/fehlermeldung-invalid-volume-t97354.html
    Mich wunderts auch ein wenig.
    Und Danke für den Link der war recht informativ. :)
     
    #3 Zille, 05.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.07

Diese Seite empfehlen