• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplattenproblem nach Bootcamp

michl1989

Fuji
Registriert
05.04.10
Beiträge
37
Hallo,

ich habe Bootcamp löschen wollen soweit klar, aber aufgrund eines Softwarefehlers (oder so) hing sich der MacBook Pro auf.

Windows weg alles gut und Festplattegröße auch.

Gesamtgröße der Festplatte : 250 GB

Aktuell nach Crash : 217 GB

Ich habe alles versucht im Bootload (/ Dienstprogramm / Festplattendienstprogramm) auf zurufen . NIX.

Wie kann ich jetzt ohne Formation die Differenz wieder zurück holen ? Danke
 

Anhänge

  • Festplattendienstprogramm.jpg
    Festplattendienstprogramm.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 59

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Du zeigst das Volume an und nicht die Festplatte. Normalerweise kann man die macOS-Partition wie folgt wieder vergrößern:

1) Das Festplattendienstprogramm vom Recovery-System starten.
2) Die Festplatte (hier: "Hitachi …", nicht das Volume) auswählen.
3) Den Punkt "Partitionieren" auswählen.

Im Idealfall kannst Du jetzt das Tortenstück der macOS-Partition wieder auf 100% der verfügbaren Größe aufziehen und so das Volume auf den früheren Zustand vergrößern. Dabei bleiben die Daten erhalten. Es kann allerdings sein, dass das nicht klappt. Dann müsste man schauen, welche Informationen für den brachliegenden Bereich (das "leere Tortenstück") vom Festplattendienstprogramm angezeigt werden und welche Fehlermeldung das Programm liefert.
 

michl1989

Fuji
Registriert
05.04.10
Beiträge
37
Du zeigst das Volume an und nicht die Festplatte. Normalerweise kann man die macOS-Partition wie folgt wieder vergrößern:

1) Das Festplattendienstprogramm vom Recovery-System starten.
2) Die Festplatte (hier: "Hitachi …", nicht das Volume) auswählen.
3) Den Punkt "Partitionieren" auswählen.

Im Idealfall kannst Du jetzt das Tortenstück der macOS-Partition wieder auf 100% der verfügbaren Größe aufziehen und so das Volume auf den früheren Zustand vergrößern. Dabei bleiben die Daten erhalten. Es kann allerdings sein, dass das nicht klappt. Dann müsste man schauen, welche Informationen für den brachliegenden Bereich (das "leere Tortenstück") vom Festplattendienstprogramm angezeigt werden und welche Fehlermeldung das Programm liefert.


Leider ist dass Tortenstück nicht vefügbar. Er zeigt mir als 100% die 217 GB an.

Ich habe auch probiert 250 GB ein zugeben aber keine Reaktion.

Was nun ? Doch große Keule formart MAC ?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Dies Problem hatte ich auch einmal. Formatieren und anschliessend ein volles Time M. Backup einspielen ist nicht die Welt.