1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattenproblem klackern.

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von zerohero241, 18.05.09.

  1. zerohero241

    zerohero241 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    66
    Hola!


    Ich hab seit nem halben jahr oder so immer wieder das problem, das die festplatte klackert immer in unregelmäßigen abständen. Mein imac ist bald ein jahr alt und ich frage mich ob die festplatte vllt defekt ist oder ob es sinnvoll ist einfach einmal das system neu aufzusetzen?

    Vllt kennt einer von euch das Problem. In andere Threads wurde ich nicht direkt fündig.

    Bitte um Hilfe!

    Gruss Marcel
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Backup erstellen und Vorsicht walten lassen — ein deutliches Festplattenklackern ist nie ein gutes Zeichen!
     
  3. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Kannst neben dem Festplattendienstprogramm und dem Test auch nochmal die Festplatte am normalen PC (möglichst neu) anschließen und über Bios die SMART-Daten auslesen, wenn es elementare Dinge sind zeigt er die häufig schon beim Start an. Wenn nich: am PC mit HDTune Smart-Daten auslesen und in der Liste suchen ob evtl. Fehler vorhanden sind - in 90% der Fälle ist das der Fall wenn son merkwürdiges Geräusch dazu kommt.

    Einfacher aber teurer und aufwändiger, dafür sicher und effizient: Platte tauschen :)

    PS: Ups, garnich gelesen dass es ein iMac is - kommt drauf an welche Generation, Tausch ist immer etwas heikel je nach Modell...
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ferndiagnosen sind unmöglich. Es kann ein Defekt sein, es kann aber auch nur das "Parken" des Schreibkopfes sein. Das kann keiner von uns beurteilen.

    Ein Backup sollte man immer haben!
     
  5. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Und SMART ist vollkommen unbrauchbar.
    Wer sich darauf verlässt ist verlassen!

    Am besten, besorg dir jetzt eine neue Platte und wechsel die alte aus.
    Du hast einfach weniger Stress als wenn du erst wartest bis die Platte die Tage dann mal abraucht.
     

Diese Seite empfehlen