1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattenplatz Mac OS X / Parallels

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hagbag, 18.10.06.

  1. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Hallo zusammen,

    ich wollte nur mal eben fragen, wieviel Platz Mac OS X wohl ungefähr auf der Festplatte einnimmt.
    Ich habe nämlich bisher kaum sachen installiert und keine größeren Datenmengen drauf, habe aber "nur noch" 58 von 74 Gb frei, kommt das hin?

    Ich frage deshalb, weil ich Parallels Dektop drauf hatte, es aber wieder gelöscht habe. Jetzt wollte ich wissen, ob wegen der Virtual machine vielleicht noch die 8gb Platz "blockiert" werden.

    Ist vielleicht eine komisch Frage, aber es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet!
    Danke!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Schau doch nach, ob die Virtual machine noch da ist oder ob due die auch gelöscht hast.
    "Parallels" in Spotlight eingeben, und die siehst sofort, ob da in den Libraries noch ein gleichnamiger Ordner vorhanden ist.
    Ansonsten kann es schon hinkommen, daß du 16 GB fürs System brauchsts, je nachdem was du installiert hast. In den Libraries sammelt sich da oft einiges an. Alleine die Druckertreiber belegen bei mir knapp 2 Gigabyte.
     
  3. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Ja, daran scheint es zu liegen. Die VM ist weg. Danke für die Atnwort...
     

Diese Seite empfehlen