• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattenplatz Mac OS X / Parallels

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal eben fragen, wieviel Platz Mac OS X wohl ungefähr auf der Festplatte einnimmt.
Ich habe nämlich bisher kaum sachen installiert und keine größeren Datenmengen drauf, habe aber "nur noch" 58 von 74 Gb frei, kommt das hin?

Ich frage deshalb, weil ich Parallels Dektop drauf hatte, es aber wieder gelöscht habe. Jetzt wollte ich wissen, ob wegen der Virtual machine vielleicht noch die 8gb Platz "blockiert" werden.

Ist vielleicht eine komisch Frage, aber es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet!
Danke!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Schau doch nach, ob die Virtual machine noch da ist oder ob due die auch gelöscht hast.
"Parallels" in Spotlight eingeben, und die siehst sofort, ob da in den Libraries noch ein gleichnamiger Ordner vorhanden ist.
Ansonsten kann es schon hinkommen, daß du 16 GB fürs System brauchsts, je nachdem was du installiert hast. In den Libraries sammelt sich da oft einiges an. Alleine die Druckertreiber belegen bei mir knapp 2 Gigabyte.
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Ja, daran scheint es zu liegen. Die VM ist weg. Danke für die Atnwort...