• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattenpartitionen gehimmelt?

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Hallo zusammen,

unsere gemeinsame Familiensicherungsfestplatte ist in vier Partitionen geteilt.

1) Backup Stefan
2) Backup Alex
3) Backup Papa
4) Sonstiges (MP3s und so weiter)

Da Alexander seine Partition nicht braucht und ich für meine Backups mehr Platz brauche, habe ich im Festplattendienstprogramm die Partitionen 1) und 2) gelöscht und wollte eine neue größere anlegen (also am Ende praktisch 3 Partitionen).

=> Jetzt sind die beiden Paritionen grau und auf der Platte sind etwa 200 GB verschwunden :p

Frage:
Wie kann ich die verlorenen Partitionen wieder nutzen?

LG
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    151,5 KB · Aufrufe: 81

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Du musst sie neu formatieren. Sollte mit "neues Image" gehen, pass aber auf, bei solchen Übungen gehen immer wieder Daten verloren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Unter 10.5 sollte es doch möglich sein, die Partitionsgröße mit dem FPDP zu ändern.
Oder hätte man dazu lediglich die Daten löschen dürfen, nicht die Partitionen?
 

bigblock427

Stechapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
157
Also wenn das 10.5 ist - uns so sieht es aus, dann klicke mal in die einzelnen Partitionen. Sie sollten sich vergrößern lassen wenn man sie am rechten unteren Rand nach unten zieht.

Falls alle Partionen OSX / Journaled formatiert sind sind nachträgliche Änderungen möglich. Bei FAT, oder NTFS Partionen geht das meines Wissens nicht.

Über das Plus Zeichen unten rechts kannst Du eine weitere Partition hinzufügen. Dann die jeweilige Größe der Partition durch Aktivieren (hineinklicken) bestimmen.
Dann Anwenden klicken. Dann braucht der Mac eine Weile und Du hast wieder 3 Partitionen.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
-

Edith: Blödsinn geschrieben, da falsch gelesen.