1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattenpartitionen gehimmelt?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von swick, 13.12.08.

  1. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Hallo zusammen,

    unsere gemeinsame Familiensicherungsfestplatte ist in vier Partitionen geteilt.

    1) Backup Stefan
    2) Backup Alex
    3) Backup Papa
    4) Sonstiges (MP3s und so weiter)

    Da Alexander seine Partition nicht braucht und ich für meine Backups mehr Platz brauche, habe ich im Festplattendienstprogramm die Partitionen 1) und 2) gelöscht und wollte eine neue größere anlegen (also am Ende praktisch 3 Partitionen).

    => Jetzt sind die beiden Paritionen grau und auf der Platte sind etwa 200 GB verschwunden :p

    Frage:
    Wie kann ich die verlorenen Partitionen wieder nutzen?

    LG
     

    Anhänge:

  2. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Du musst sie neu formatieren. Sollte mit "neues Image" gehen, pass aber auf, bei solchen Übungen gehen immer wieder Daten verloren.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Unter 10.5 sollte es doch möglich sein, die Partitionsgröße mit dem FPDP zu ändern.
    Oder hätte man dazu lediglich die Daten löschen dürfen, nicht die Partitionen?
     
  4. bigblock427

    bigblock427 Carola

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    114
    Also wenn das 10.5 ist - uns so sieht es aus, dann klicke mal in die einzelnen Partitionen. Sie sollten sich vergrößern lassen wenn man sie am rechten unteren Rand nach unten zieht.

    Falls alle Partionen OSX / Journaled formatiert sind sind nachträgliche Änderungen möglich. Bei FAT, oder NTFS Partionen geht das meines Wissens nicht.

    Über das Plus Zeichen unten rechts kannst Du eine weitere Partition hinzufügen. Dann die jeweilige Größe der Partition durch Aktivieren (hineinklicken) bestimmen.
    Dann Anwenden klicken. Dann braucht der Mac eine Weile und Du hast wieder 3 Partitionen.
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    -

    Edith: Blödsinn geschrieben, da falsch gelesen.
     

Diese Seite empfehlen