1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattenname verschwunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Olli1602, 22.10.08.

  1. Olli1602

    Olli1602 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Bin seit einigen Tagen Besitzer eines iMac mit Betreibssystem Mac OS X. Also Mac-Neuling!
    Nutze diesen Rechner zur Zeit nur um Emails abzurufen und ins Internet zugehen.
    Wie bereits oben erwähnt habe ich heute festgestellt das mein Festplattenname sich verändert hat.
    Anstelle von "MAC HD" steht nun auf einmal ",,,,,,," dort.
    Meine Frage lautet daher - und ich hoffe das mir diesbezüglich jemand weiterhelfen kann:
    Kann ich den urspünglichen Namen zurücksetzen bzw. den jetzigen ändern. Und zum anderem wie kann so etwas zustande kommen.
    Also, hoffe mir kann jemand weiterhelfen und bedanke mich schon mal im voraus!
    Olli
     
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Auf das Festplatten Symbol klicken, "Enter" drücken und den gewünschten Namen eingeben ;)

    LG Applefreund
     
  3. Olli1602

    Olli1602 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank!

    Muss gestehen, dass ich mir dann doch ein wenig blöd vorkomme. :eek:
    Na, ja!
    Aber nochmals vielen Dank! ;)
     

Diese Seite empfehlen