• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

festplatteninhalt schützen

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Hallo,

eigentlich wollte ich mir für einige Daten die ich auf meinem Rechner habe eine externe Festplatte zur Datensicherung kaufen. Nun schmeisst einem Apple aber die 60GB-Ipods quasi hinterher und deshalb bin ich am überlegen ob mich nicht lieber einen Ipod zulege. Nun sind Ipods aber auch bei zwielichtigen Gestalten begehrter als Festplatten und ich habe Angs, dass das Teil mal in falsche Hände gerät, daher wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Teile der HD, die als Festplatte genutzt werden mit einem Kennwort zu versehen. Außerdem würde mich interessieren wieviel Platz auf dem Ipod wirklich zur Verfügung steht, wenn er formatiert ist und seine Software aufgespielt ist.

Danke,
Max
 

andi*h

Gast
hello,
erst einmal:
welcome8lt.gif


dann...du könntest vielleicht alles gesicherte in einen ordner packen und diesen durch die hilfe von lamesecure mit einem passwort versehen...

lg, andi
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Hallo,

ich habe meine "empfindlichen" Daten mit Zippist gezippt, was den Vorteil hat das sie gepackt archiviert werden und gleichzeitig mit einem Passwort verschlüsselt werden können.
Auslesen kann man sie dann mit StuffIt, es verlangt dann vor dem entpacken das Passwort.
Unter Windows kann man die Daten mit WinAce auslesen (entpacken/entschlüsseln).

Alle drei Programme habe ich zusätzlich gespeichert, sie sind ja verschwindend klein und wer weiss an welchem Rechner man grad sitzt und kurz mal in seine Daten schauen will.

Gruss, Bernd :)