1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattenicon verschwunden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von TC_ROCKS, 10.02.09.

  1. TC_ROCKS

    TC_ROCKS Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    15
    Habe folgendes Problem: starte mein Power Book Pro von einer externen Festplatte aus (ist ein "kastrierter" Firmenrechner :)).
    Das lief jahrelang gut, plötzlich zeigt er das Festplattenicon nicht mehr. Die Festplatte ist da, wird auch vom Festplatendienstprogramm erkannt, Mehrmals repariert und Zugriffsrechte repariert. Nix. Finderpreferences gelöscht. Nix.
    Mit Tinkertool mal unsichtbare Dateien sichtbar gemacht: siehe da: Festplatte erscheint.

    Wo liegt der Haken?
    Kann mir jemand helfen? Bin mit meinem Latein am Ende. Mein System ist 10.4.11. Habe schon mal auf Leopard upgegradet, aber Problem blieb, also wieder zurück.

    Übrigens: meine Sicherheitskopie, die ich mit "SuperDuper" erstelle, ist auch unsichtbar, obwohl diese BackUpPlatte einen anderen Namen hat.

    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke.
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Was ist ein Power Book Pro? Ich kenne nur PowerBook oder MacBook Pro...

    Wenn der Umstieg auf Leo nur ein Upgrade war ist klar, dass der Fehler geblieben ist. Ich nehme mal an, dass du beim Downgrade das Backup genommen hast, demzufolge ist keine Neuinstallation des Systems geschehen?
     
  3. TC_ROCKS

    TC_ROCKS Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    15
    @ Ikezu Sennin:

    sorry, das war wohl meiner Müdigkeit geschuldet: es ist natürlich ein Mac Book Pro. :)
    Nein, es ist keine Neuinstallation des Systems geschehen. Davor (und der damit verbundenen Arbeit) drücke ich mich im Moment ein wenig :)
    Sonst keine Chance?
     
  4. TC_ROCKS

    TC_ROCKS Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    15
    Hat keiner eine Ahnung?

    BITTE!
     

Diese Seite empfehlen