• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattenicon verschwunden

TC_ROCKS

Granny Smith
Registriert
08.09.07
Beiträge
15
Habe folgendes Problem: starte mein Power Book Pro von einer externen Festplatte aus (ist ein "kastrierter" Firmenrechner :)).
Das lief jahrelang gut, plötzlich zeigt er das Festplattenicon nicht mehr. Die Festplatte ist da, wird auch vom Festplatendienstprogramm erkannt, Mehrmals repariert und Zugriffsrechte repariert. Nix. Finderpreferences gelöscht. Nix.
Mit Tinkertool mal unsichtbare Dateien sichtbar gemacht: siehe da: Festplatte erscheint.

Wo liegt der Haken?
Kann mir jemand helfen? Bin mit meinem Latein am Ende. Mein System ist 10.4.11. Habe schon mal auf Leopard upgegradet, aber Problem blieb, also wieder zurück.

Übrigens: meine Sicherheitskopie, die ich mit "SuperDuper" erstelle, ist auch unsichtbar, obwohl diese BackUpPlatte einen anderen Namen hat.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Was ist ein Power Book Pro? Ich kenne nur PowerBook oder MacBook Pro...

Wenn der Umstieg auf Leo nur ein Upgrade war ist klar, dass der Fehler geblieben ist. Ich nehme mal an, dass du beim Downgrade das Backup genommen hast, demzufolge ist keine Neuinstallation des Systems geschehen?
 

TC_ROCKS

Granny Smith
Registriert
08.09.07
Beiträge
15
@ Ikezu Sennin:

sorry, das war wohl meiner Müdigkeit geschuldet: es ist natürlich ein Mac Book Pro. :)
Nein, es ist keine Neuinstallation des Systems geschehen. Davor (und der damit verbundenen Arbeit) drücke ich mich im Moment ein wenig :)
Sonst keine Chance?