1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattenhalterung PowerMac G4

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von marvin06, 17.11.08.

  1. marvin06

    marvin06 Alkmene

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    33
    Hi Leute,

    ich bins nochmal. Zwischenzeitlich hab ich den Umbau des DVD-Roms am PowerMac (wie zuvor berichtet http://www.apfeltalk.de/forum/powermac-dvd-rom-t185358.html) erfolgreich hinter mich gebracht. Nun taucht aber schon das nächste Problem auf:

    Der PowerMac hat zwar ne Platte eingebaut, die läuft auch, jedoch: Das Ding ist nicht wie üblich mit einer Halterung am Gehäuse verstrebt. Keine saubere Lösung. Nun meine Frage:

    Gibt es noch Kaufmöglichkeiten für derartige Ersatzteile im speziellen Festplattenhalterungen für einen PowerMac G4 400 MHz? Bei der Bucht habe ich schon nachgesehen - erfolglos, leider.

    Ich würde nämlich gerne das Ding um eine zweite Platte erweiteren und ohne Halterung ist das nicht so lustig.

    Danke, marvin
     
  2. marvin06

    marvin06 Alkmene

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    33
  3. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hi Marvin!
    Müsste passen, bei mir war im PM G4 auch so ein Rahmen eingebaut. ich hab die beiden Platten einfach übereinander gestapelt und das geht anstandslos schon seit langem, bei tgl. Dauerbetrieb von ca. 8 Stunden.
     
  4. marvin06

    marvin06 Alkmene

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    33
    ...das Teil habe ich nun in ein paar online-shops gesichtet, der normalpreis dafür beträg zwischen € 20,- und 30,-. werde wohl nicht daran vorbeikommen so ein teil zu besorgen:(
    gruß marvin
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Achtung: es gibt zwei verschiedene Versionen von den HDD-Haltern des G4 PowerMac!

    a) ganz rechts (von der geöffneten Klappe aus betrachtet, also zur Gehäuserückseite hin) die »doppelstöckige« Variante. Diese paßt auch nur dort
    b) die einfache Platte, die links (also zur Vorderseite hin) und in der Mitte eingesetzt ist. Diese kann auch - wenn nur eine Platte verbaut ist - rechts zum Einsatz kommen.

    Ich kann Dir alle 3 - zwei einfache + eine doppelte - gerne vermachen. 20 - 30 EUR/Stk finde ich eine Frechheit für ein Stück Blech. Kleine Kompensation nehme ich aber gern :).

    Gruß Stefan
     
  6. marvin06

    marvin06 Alkmene

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    33
    ;) danke für die info.

    befindet sich die linke platte dann direkt am boden des geräts? hier wäre bei diesem powermac eine platte am boden vorhanden, die genau einer 3,5'' festplatte entspricht.
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    yep - die ist an der Vorderkante mit einer Schraube fixiert

    Gruß Stefan
     
  8. marvin06

    marvin06 Alkmene

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    33
    thx. dank kommt die platte auch dahin;)

    gruß marvin

    PS: Trotzdem danke für das Anbot von vorhin!
     

Diese Seite empfehlen