1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattengeräusch MacBook white Unibody

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ultrafox, 24.11.09.

  1. ultrafox

    ultrafox Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    192
    Hey,

    kurze Frage, immer wenn ich mein MacBook im eingeschalteten Zustand schräg halte (z.B. wenn ich es woanders hinstelle, auf dem Schoß hab etc.) gibt die Festplatte so ein leises "Clonk-Geräusch" von sich - Klingt so als würde sich die Festplatte ausschalten...

    Ist das normal? Ich meine, in einem YouTube-Video vor einiger Zeit das selbe gesehen/gehört zu haben?
    Für mich ist es eher nicht normal, ich kenne das von keinem Notebook..

    Ist halt immer ein kleiner Schreckmoment, da mir schon mal eine Festplatte kaputtgegangen ist, die hat genauso geklungen...

    Ist die Festplatte des MacBooks eigentlich erschütterungssicher? Wenn ich das Book z.B. im Zug oder Auto betreibe?

    Wollte erst euch fragen, bevor ich bei Apple anrufe.. Danke schonmal für eure Antworten... :)
     
  2. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    Bis zu einem gewissen Grad ist es auf jeden Fall Erschütterungssicher. Ich habe es schon oft im Auto auf noch so unebenen Strecken verwendet - nicht das kleinste Problem!

    Ich habe eine SSD, deswegen hab ich sowieso kein Problem, aber mit meinem Freund sein MBP (Hard Disk) hab ich das auch schon gemacht.

    Bei einem plötzlichen Fall und wenn gefahr für die Platte besteht, parkt dein MB auch automatisch die Platte, da ist es also absolut sicher. Vielleicht war dieses sichern auch dein "klonk" wobei ich das Geräusch eher als "Klick-Geräusch" bezeichnen würde.
     
  3. ultrafox

    ultrafox Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    192
    Danke für die Infos! :)

    Ja, vielleicht ist es auch eher ein "Klick"... Kann die Aussage jemand bestätigen? Hatte es gerade eben wieder, obwohl ich das MacBook nur leicht schräg hielt...
     

Diese Seite empfehlen