• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattengeräusch iMac 21,5"

Macalster

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
11
Die Festplatte meines neuen iMacs (21,5", 3,06 GHZ) ist bei Aktivität deutlich hörbar. Im Vergleich zu meinem Mac Mini ist das typische Kratzgeräusch signifikant lauter.

Kann das jemand bestätigen? Wie laut tönt Eure Festplatte?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich hab meinen wegen dem Geräusch wieder weggeschickt. Hast du die 1TB Platte? Bei mir hat die genau die gleiche Lautstärke wie meine 3 Platten die in nem selbstzusammengeschusterten PC-Gehäuse sitzen.
 

Macalster

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
11
Habe eine 500GB Platte. Aber ihn deswegen umtauschen möchte ich auch nicht unbedingt, so lange es kein Defekt ist.

Nachher habe ich eine leise Festplatte, aber dafür ´nen Gelbstich auf dem Display ... o_O
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Der kam bei mir noch dazu, obendrauf gabs auch noch das fiepen.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Ich hab bei meinem 27er auch klare Laufgeräusche und Zugriffsklackern mit der Seagate Platte... das Ding ist das einzige im Mac, das Lärm macht.

Genau deswegen bau ich heute ne SSD rein.
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Bei meinem 21,5"er habe ich keinerlei Geräuchentwicklung der Festplatte 500gig. Auch nicht beim Starten oder benutzen von Programmen. Selbst beim spielen bleibt der Mac flüsterleise.