1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattengeräusch iMac 21,5"

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Macalster, 25.11.09.

1. Macalster

Macalster Golden Delicious

Die Festplatte meines neuen iMacs (21,5", 3,06 GHZ) ist bei Aktivität deutlich hörbar. Im Vergleich zu meinem Mac Mini ist das typische Kratzgeräusch signifikant lauter.

Kann das jemand bestätigen? Wie laut tönt Eure Festplatte?

2. Ares83

Ares83 Hibernal

Ich hab meinen wegen dem Geräusch wieder weggeschickt. Hast du die 1TB Platte? Bei mir hat die genau die gleiche Lautstärke wie meine 3 Platten die in nem selbstzusammengeschusterten PC-Gehäuse sitzen.

3. Macalster

Macalster Golden Delicious

Habe eine 500GB Platte. Aber ihn deswegen umtauschen möchte ich auch nicht unbedingt, so lange es kein Defekt ist.

Nachher habe ich eine leise Festplatte, aber dafür ´nen Gelbstich auf dem Display ... o_O

4. Ares83

Ares83 Hibernal

Der kam bei mir noch dazu, obendrauf gabs auch noch das fiepen.

5. Matschgo

Matschgo Stechapfel

Ich hab bei meinem 27er auch klare Laufgeräusche und Zugriffsklackern mit der Seagate Platte... das Ding ist das einzige im Mac, das Lärm macht.

Genau deswegen bau ich heute ne SSD rein.

6. atSmeil

atSmeil Carola

Bei meinem 21,5"er habe ich keinerlei Geräuchentwicklung der Festplatte 500gig. Auch nicht beim Starten oder benutzen von Programmen. Selbst beim spielen bleibt der Mac flüsterleise.

Diese Seite empfehlen