• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattengehäuse mit Lüfter

danqi

Idared
Registriert
07.10.09
Beiträge
24
Wer kann ein nicht zu teueres, aber vor allem leises, Festplattengehäuse mit Lüfter (1,5TB Seagate Platten werden sehr heiss) empfehlen? Ich habe in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit Macpower gemacht und suche nun nach einem anderen Hersteller. FW 400 sollte das Gehäuse haben.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Wie wärs mit einer anständigen PassivKühlung ala WesterDigital MyBook.
Lüfter und leise geht nur wenn du einen sehr großen Lüfter drinne hast der langsam dreht, und vielleicht noch nen Fühler hat.
Ansonsten hast du immer "Lärm" mit nem kleinem Biest.

Ansonsten ruf ma bei DSP an und frag wie der http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=10572 ist.
Abeer mein Tipp bleibt eines der Passiv gekühlten.
 

danqi

Idared
Registriert
07.10.09
Beiträge
24
Ich habe eine 2TB WesternDigital in diesem lüfterlosen Gehäuse: http://www.macpower.com.tw/products/hdd3/pleiades/pd_scombo

Funktioniert ohne Probleme. Meine 1,5TB Seagate wurde in einem identischen Gehäuse jedoch so warm, dass sie Aussetzer hatte. Wenn es ein lüfterloses Gehäuse gibt, dass stärker kühlt als das von Macpower, bin ich gerne bereit es auszuprobieren. Kannst Du eins empfehlen?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Okay, hier muss ich passen. Hab es noch nie erlebt dass ne Platte in Dauerbetrieb zu warm wurde,.. selbst passiv nicht.