• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattengehäuse für WD Green Power

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

das es ja scheinbar keine zuverlässigen externen bus-powerd 2,5"-Platten gibt, die sich an die USB-Spezifikation halt, soll's dann doch ein 3,5"-Modell werden. Dabei möchte ich gerne eine 1TB Platte von Western Digital in der Green-Power-Version verwenden. Dazu suche ich nun ein ansprechendes lüfterloses USB-Festplattengehäuse. Wenn ich so bei Amazon durchblättere gibt's aber für 3,5" nur hässliche oder extrem teure Gehäuse.

Dabei bin ich aber auf das hier gestoßen, welches extrem günstig ist und unterhalb einer Airport Extreme dann recht ansehnlich sein könnte. Doch wenn ich mir die Innereien so anschaue, schreckt mich das ab. Legt man die Platte einfach so rein? Oder wie?

Vielleicht kann ja jemand was besseres empfehlen. Die MacPower-Gehäuse sollen ja recht laut sein.
 

Marceo

Gast
Das von dir angegebene Gehäuse sieht schon komisch aus irgendwie. Da ist auch keine Dämpfung der Platte etc die ich das sehe?

wie wäre es anstelle zB mit einer von diesen?

Iomega 1TB

Seagate 1TB

Seagate 1,5TB

//edit
OK mit den Lieferterminen sieht es bei denen net ganz soo toll aus, aber vll gibts ja in der Bucht was
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Danke, die Seagate sieht ja ganz nett aus, aber da ist ja schon eine Platte drin. Genau wie bei Iomega, welche ja eh das MacPower-Gehäuse verwenden.

Die Seagate scheint auch Probleme zu haben.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Das Gehäuse sieht genauso aus wie es Kostet! Billig! Finger Weg!