• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplattengehäuse für 12.5 mm Platte

früchtefresser

Boskoop
Registriert
25.07.09
Beiträge
39
Hallo
Hab ne 1TB-Platte von WD mit einer Bauhöhe von 12.5 mm. Da ist mein gecrashdes OS drauf, von dem ich noch ein paar Daten retten möchte.
Was könnt ihr mir für ein Gehäuse empfehlen? Mein MacBook Pro seht ihrin der Signatur. Gibts vielleicht was mit FireWire?

Vielen Dank im Voraus!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Anleitung für Suchfaule:
www.geizhals.at/de in den Browser eingeben.
Dort (an der linken Seite) auf Hardware => Gehäuse => Externe 2.5"-Gehäuse klicken. Dann in der Übersicht (oben) FW800 anwählen.

Tadaa. 2 Suchergebnisse:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehhd25&xf=695_FireWire+800#xf_top
Eines davon ist für 2 HDDs und hat 'nen Lüfter. Das andere (von Macpower) ist sehr zu empfehlen.
Das Teil verträgt laut Hersteller HDDs mit Bauhöhe bis 12,5mm. Leider sieht es mit der Lieferbarkeit recht dürftig aus.

FW800 ist leider immer recht kostspielig, weil ein vernünftiger Controller nunmal Geld kostet. Das gleiche Gehäuse als USB 2.0 Variante gibt es für 15,-:
http://geizhals.at/deutschland/526239
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Kann das verlinkte MacPower auch nur empfehlen, habe ebenfalls die 1TB WD da drin und nutze sie für TM Backups via FW800. Wichtig war mir, dass das Teil wirklich *sicher* ohne Zusatznetzteil auskommt und nicht zu viele CPU Zyklen beim TM Sichern braucht. Kostet zwar etwas mehr als ein 08/15 Gehäuse, aber meine Daten sind mir das absolut wert.
 

früchtefresser

Boskoop
Registriert
25.07.09
Beiträge
39
Vielen Dank für die zahlreichen AWs!! Hab noch nie von MacPower gehört; super Firma! Vielen Dank! Kannte bislang nur PowerMac :D
Oh ja! So ne lahme Kiste steht noch bei mir unterm Pult... Benutze ich glaub ich mal als Server... Aber das gehört ja nicht hier her *sorry*
Hab schon eine bestellt. Allerdings das Modell ohne Firewire. Is mir zu teuer für TM. Für meine Videoprojekte hab ich die orangen LaCie Platten mit 500 GB.
LG