• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

festplatteneinbau macbook

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Ich bin zu blöd!
Ich habe ne neue Platte gekauft, möchte meine alte klonen und die neue einbauen. Dazu habe ich gerade die neue Platte über ein externes Gehäuse über USB angeschlossen. Diese kann er im Moment noch nicht mounten. Ich denke mal, die ist noch nicht formatiert, oder?
Im Festplattendienstprogramm finde ich aber kein Menue zum formatieren. Was muss ich tun?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gruß Parzival
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

im festplattendienstprogramm den Registerreiter partitionieren auswählen, dort das Volume Schema auf die gewünschten Partitionen einstellen (in deinem fall wohl 1 partition), Volumeformat HFS+ auswählen und dann unten rechts auf partitionieren. das sollte es gewesen sein.

gruß
cybo
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Moin,

im festplattendienstprogramm den Registerreiter partitionieren auswählen, dort das Volume Schema auf die gewünschten Partitionen einstellen (in deinem fall wohl 1 partition), Volumeformat HFS+ auswählen und dann unten rechts auf partitionieren. das sollte es gewesen sein.

gruß
cybo


korrekt!

anschliessend gleich weiter im FPD das neue volume links auswählen, dann auf den reiter wiederherstellen, per drag and drop das interne volume auf das textfeld für quelle ziehen und das neue volume von links auf das textfeld für ziel. wiederherstellen starten und schwupps ist die externe ein bootbarer clone.

am ende den mac neu starten mit gedrückter alt taste, das neue externe volume wählen und von diesem booten um zu schauen ob alles passt.

fertig ;)