• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplattendienstprogramm

toto87

Idared
Registriert
28.06.09
Beiträge
26
Hallo zusammen,
habe grad mal das Festplattendienstprogramm meine Festplatte überprüfen lassen.

Ergebnis:


Fehlender Thread-Datensatz (ID = 2892453)
Fehlender Thread-Datensatz (ID = 2952868)
Fehlender Thread-Datensatz (ID = 3442292)
Falsche Anzahl an Thread-Einträgen
Ungültiger Zähler für Dateien

(„882241“ sollte anstelle von „882244“ stehen)
Das Volume „Macintosh HD“ ist beschädigt und muss repariert werden.
Fehler: Das Volume muss repariert werden. Starten Sie Ihren Computer von einem anderen Medium (z. B. Ihrer Mac OS X Installations-DVD) und reparieren Sie dieses Volume mit dem Festplatten-Dienstprogramm.

Bis jetzt habe ich noch keine Fehler feststellen können, des wegen bin ich jetzt auch etwas verwundert.
Wodran kann das liegen? Und was bedeutet dieser Fehler?

Soll ich die Anweisung befolgen? - oder - Never change a running System!
Letztes Backup wurde gestern gemacht.

Bin dankbar für jede Antwort.

mfg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Festplatte zu reparieren ändert doch dein System nicht. Lege die Install.DVD ein und suche nach er Sprachauswahl oben im Menü Dienstprogramme /Festplattendienstprogramm und repariere die Platate, falls es noch geht.
Und sag nicht, dass du kein Backup hast. Schließlich gibt es Time Machine.
Zu den Fehlern sagt Apple Folgendes
Wenn das Programm "Erste Hilfe" meldet, dass der Thread für eine Datei fehlt und dieses Problem nicht behoben werden kann, bedeutet dies, dass das Programm den Eintrag für die Datei im Verzeichnis (B-Baum für Katalog) nicht mit dem Speicherort der Datei auf dem Volume abgleichen kann. Diese Meldung kann wie folgt ausgelöst werden:
Die entsprechende Datei ist möglicherweise beschädigt und kann nicht repariert werden.
Das Verzeichnis (B-Baum für Katalog) ist möglicherweise beschädigt und kann nicht repariert werden.
Salome