1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattendienstprogramm weg...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bierjunge, 20.10.08.

  1. Bierjunge

    Bierjunge Granny Smith

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    13
    Hallo Apfeltalkers,

    hatte vor einiger Zeit mein Festplattendienstprogramm aus Gründen einer Festplattenpartitionierung im Dock abgelegt.
    Nachdem ich es aber wieder aus dem Dock entfernte war es unter Programme>Dienstprogramme nicht mehr auffindbar...
    Muss wohl einen Fehler in der Verknüpfung gemacht haben... kann ihn aber nicht nachvollziehen, ist seitdem auch nicht mehr passiert.
    Frage: Wie kann ich das Programm nachinstallieren ohne ganz osx zu installieren?
    Ist es vielleicht noch irgendwo auf der Platte?

    Gruß und Dank im Voraus

    Bruno
     
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Findest du es denn mit Spotlight?
     
  3. Bierjunge

    Bierjunge Granny Smith

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    13
    ...nein... o_O
     
  4. dawiinci

    dawiinci Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    329
    Vielleicht wurde es durch zB Appcleaner entfernt?
     
  5. Bierjunge

    Bierjunge Granny Smith

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    13
    applecleaner? wie kann das passieren? ist soweit ich das erkannt habe das einzige programm das fehlt... kann es aber nicht bewusst getan haben, da ich weiss wie wichtig es ist...
    kann ich es irgendwie nachinstallieren? ohne eine komplette systemneuinstallation?
    bruno
     
  6. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Hast du einen Bekannten mit nem Mac? Dann kopier dir sein Festplattendienstprogramm einfach.
     
  7. Bierjunge

    Bierjunge Granny Smith

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    13
    jo, das hat funktioniert... so einfach kann es gehen... lag ja schon irgendwie nahe...;)
    danke für eure hilfe
    schöne restwoche
    bruno
     
  8. williamwallace

    williamwallace Jonagold

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    22
    Hallo, ich bin neu hier und habe das gleiche problem. Ich Frage auch nochmal. wie kann ich das Festplattendienstprogramm wiederbekommen wenn ich keinen Bekannten mit einem Mac habe ohne das komplette System neu aufzuspielen?

    Gruß Willi
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Wieso löschen die Leute immer wieder wichtige Programme?
    Das FPDP ist auf der Installations-DVD. Am einfachsten Pacifist runterladen und damit von der DVD installieren.
    Theoretisch müsste man es auch direkt von der DVD kopieren können, da es da ja bereits als lauffähiges Programm vorliegt, kann ich aber aktuell nicht prüfen.
    Dazu musst du allerdings die im Finder unsichtbaren Dateien mit einem geeigneten Hilfsprogramm oder per Terminal sichtbar machen (wie, müsste hier im Forum zu finden sein).
     
  10. williamwallace

    williamwallace Jonagold

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    22
    Sorry, ich habe den mac noch nicht lange. Das Programm habe ich ausversehen gelöscht, beim kennenlernen von meinem Mac. Wenn ich meine Original DVD reinlege dann sind da so viele Ordner da weis ich garnicht in welchem Ordner das Programm drin ist. Immer wenn ich auf einen Ordner klicke dann will er gleich installieren. Ich möchte aber erst mal reinschauen was ich da installiere. mmmh?

    Gruß Willi
     
  11. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Das Festplattendienstprogramm liegt unter Dienstprogramme.
     
  12. williamwallace

    williamwallace Jonagold

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    22
    Wenn ich es nicht gelöscht hätte dann wäre es bei mir auch da. Es ist aber leider nicht mehr da. Wie bekomme ich es wider?

    Gruß Willi
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Auf der Installations-DVD sind nur ganz wenige Ordner. Und wenn du auf einen Ordner klickst, wird nie etwas installiert.
    Lad dir halt Pacifist aus dem Internet und installiere das FPDP damit. Genau für solche Fälle ist Pacifist nämlich gedacht.
     
  14. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Mit der Installations DVD? EInfach bei eingeschaltetem Zustand DVD (2, glaube ich) einschieben.
     

Diese Seite empfehlen