• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattendienstprogramm startet nicht

Fokker

Gast
Hallo !

Folgendes Problem. Ich möchte ein aktuelles Sicherheitsupdate installieren und im vorhinein das Festplattendienstprogramm starten um die Zugriffsrechte zu reparieren. Dabei erscheint jedoch der freundliche Hinweis : " Erste Hilfe fehlgeschlagen. Das Festplattendienstprogramm wurde unterbrochen. KEINE GÜLTIGEN PAKETE."

Kann mir bitte jemand helfen ?

Gruß

Fokkero_O
 

Fokker

Gast
Hallo Fabs !

Stimmt ! In /library/receipts steht nichts. Wat nu ?

Fokker
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
das ist ganz schlecht. alle programme neu intallieren, am besten dat ding neu aufsetzen. wundert mich, dass das system laeuft.
 

Fokker

Gast
Au backe !

Das hört sich nach mächtig viel Arbeit an. Da werde ich wohl eine Nachtschicht einlegen. Ich habe mir schon so etwas gedacht.
Danke für Deine Hilfe.

Fokker
 

KayHH

Gast
Moin Fokker,

Fokker schrieb:
Ich habe mir schon so etwas gedacht.
Neu aufsetzen finde ich jetzt etwas hart. Vielleicht geht da ja noch was, obwohl das aus der Ferne immer schwer zu beurteilen ist. Hast du irgend einen Plan, woran es liegen könnte, dass das Receipts-Verzeichnis leer ist? Hast du irgend etwas besonderes gemacht?


Gruss KayHH
 

Fokker

Gast
Ja ! Ich weiß was es war.

Ich habe es aus Dummheit gelöscht. Alter schützt vor Strafe nicht.

Fokker
 

KayHH

Gast
Moin Fokker,

Fokker schrieb:
JIch habe es aus Dummheit gelöscht. Alter schützt vor Strafe nicht.
okay, gehe nicht in das Gefängnis, sondern direkt über Los. Gute Nacht(arbeit)! Und in Zukunft Finger weg von „/Library/…“ und erst recht von „/System/…“


Gruss KayHH