1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattendienstprogramm startet nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fokker, 15.05.06.

  1. Fokker

    Fokker Gast

    Hallo !

    Folgendes Problem. Ich möchte ein aktuelles Sicherheitsupdate installieren und im vorhinein das Festplattendienstprogramm starten um die Zugriffsrechte zu reparieren. Dabei erscheint jedoch der freundliche Hinweis : " Erste Hilfe fehlgeschlagen. Das Festplattendienstprogramm wurde unterbrochen. KEINE GÜLTIGEN PAKETE."

    Kann mir bitte jemand helfen ?

    Gruß

    Fokkero_O
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    dateien aus /library/receipts geloescht?
     
  3. Fokker

    Fokker Gast

    Hallo Fabs !

    Stimmt ! In /library/receipts steht nichts. Wat nu ?

    Fokker
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    das ist ganz schlecht. alle programme neu intallieren, am besten dat ding neu aufsetzen. wundert mich, dass das system laeuft.
     
  5. Fokker

    Fokker Gast

    Au backe !

    Das hört sich nach mächtig viel Arbeit an. Da werde ich wohl eine Nachtschicht einlegen. Ich habe mir schon so etwas gedacht.
    Danke für Deine Hilfe.

    Fokker
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Fokker,

    Neu aufsetzen finde ich jetzt etwas hart. Vielleicht geht da ja noch was, obwohl das aus der Ferne immer schwer zu beurteilen ist. Hast du irgend einen Plan, woran es liegen könnte, dass das Receipts-Verzeichnis leer ist? Hast du irgend etwas besonderes gemacht?


    Gruss KayHH
     
  7. Fokker

    Fokker Gast

    Ja ! Ich weiß was es war.

    Ich habe es aus Dummheit gelöscht. Alter schützt vor Strafe nicht.

    Fokker
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Fokker,

    okay, gehe nicht in das Gefängnis, sondern direkt über Los. Gute Nacht(arbeit)! Und in Zukunft Finger weg von „/Library/…“ und erst recht von „/System/…“


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen