• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattendienstprogramm startet nicht.

MacBrause

Golden Delicious
Registriert
11.09.07
Beiträge
6
Seit dem update auf 10.5 startet mein Festplattendienstprogramm oder auch Disk Utility nicht mehr es kommt folgender fehler

Process: Disk Utility [180]
Path: /Applications/Dienstprogramme/Disk Utility.app/Contents/MacOS/Disk Utility
Identifier: com.apple.DiskUtility
Version: 10.5.8 (198.16)
Build Info: DiskUtility-1981600~2
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [87]

Date/Time: 2007-10-27 15:11:42.814 +0200
OS Version: Mac OS X 10.5 (9A581)
Report Version: 6

Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000
Crashed Thread: 0

Dyld Error Message:
Symbol not found: ___commpage_dsmos
Referenced from: /Applications/Dienstprogramme/Disk Utility.app/Contents/MacOS/Disk Utility
Expected in: /usr/lib/libSystem.B.dylib


Da Goolge nichts ordentliches ausspuckt versuch ich es mal hier. Es handelt sich um einen 20" iMac von 2006 mit Intel CPU. Btw ich habe ein update von 10.4 auf 10.5 gemacht.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Das ist noch das vom Tiger, hast du die Programme gesichert und wieder aufgespielt?
Das vom Leo sollte eine 11er Nummer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacBrause

Golden Delicious
Registriert
11.09.07
Beiträge
6
tatsache es gab 2 ordner mit utilites. hab jetzt den richtigen gefunden. wie geil ^^
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Na denn, kleine Ursache große Wirkung.
Ich hatte selbst versucht das alte FPD zu nutzen (aus Testgründen) , daher kenne ich diese Meldungen.