• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattendienstprogramm startet nicht mehr

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meine iTunes Mediathek habe ich auf einer USB-Festplatte. Nun wollte ich etwas der
Mediathek hinzufügen und iTunes bleibt nach wenigen MB stehen (schon beim ersten Lied).
Auch ein direktes kopieren über den Finder in das iTunes Verzeichniss endet mit dem gleichen
Fehler.

Nun wollte ich die Festplatte über das Festplattendienstprogramm überprüfen bzw. reparieren
und musste feststellen, dass das Programm nicht gestartet werden kann (wird sofort wieder beendet). Ich habe dann die Installations-DVD (Leopard) gestartet und von dort alle Platten
repariert bzw. die Rechte repariert. Alles ist in Ordnung.

Kann mir jemand helfen und sagen, warum ich das Festplattendienstprogramm nicht starten kann bzw. mein iTunes so muckt?

Danke für eure Hilfe!
Josh
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Also beantworten kann ich dir deine Frage leider auch nicht. Aber versuchs doch einfach mal statt übers GUI mit dem Terminal. Es gibt ja hier, falls du nicht so firm bist mit der Befehlszeile, hier ein schönes sechsteiliges Tutorium, bemühe bitte mal selbst die Suche.