• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattendienstprogramm läuft seit über 3h!

Fian

Erdapfel
Registriert
19.11.20
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich benötige Hilfe und hoffe das meine Frage nicht schon so oft beantwortet wurde, dass es euch zum Hals raushängt, aber ich konnte keinen Thread dazu finden.

Folgendes ist passiert: In Vorbereitung auf Home Office wollte/muss ich Microsoft auf meinem MAC installieren und besorgte auch den notwendigen Key. Als ich über das Bootcamp die ISO Datei installieren wollte, erhielt ich die Fehlermeldung, dass die Festplatte verschlüsselt sei. Laut System ist die Festplatte beschädigt, also startete ich das Festplattendienstprogramm. Das rödelt aber nun seit 08:00 Uhr, als über 3,5h. Der Bildschirm ist nicht gefroren. Es steht zwar da, dass der Vorgang mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann, doch erscheint mir das jetzt sehr lang...
Abbrechen kann ich nicht, zumindest nicht ohne Hardreset, was ich wirklich nicht tun möchte. Bitte bitte sagt mir, dass ich nur zu ungeduldig bin. Ich habe große Angst, dass mein liebes MacBook nach nicht mal einem Jahr den Geist aufgibt. Ist ein MacBook Air, falls entscheidend.

Liebe Grüße