• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplattendienstprogramm kann kein drag&drop...

HerrBeimer

Jamba
Registriert
28.12.06
Beiträge
54
Hej!

Jetzt habe ich mir mit dem Festplattendienstprogramm (FDP) ein so schønes Image meiner Systemplatte gebastelt und bekomme die .dmg nun (nach zu viel Missbrauch des Betriebsystems...) nicht mehr zurueckgespielt...

Das Problem ist kurios: Das FDP startet nach eingeschobener und gemounteter Startdisk problemlos und auch das Image læsst sich unter der Wiederherstellungsoption ansprechen. Nun møchte das Dialogfeld, dass ich das Ziellaufwerk per DRAG & DROP in das dafuer vorgesehene Feld ziehe, und damit beginnt das Problem:

Anders als unter gestartetem OS/X ist es hier (von Startdisk) offensichtlich nicht møglich per gedrueckter (linker) Maustaste Laufwerde zu verschieben. Diese werden durch Anklicken und versuchtem Schieben nur aktiviert, also blau hinterlegt, und nicht bewegt...Schreck...

Die Frage lautet also: Wie kann ich ein Festplattenikon im FDP per DRAG & DROP bewegen, wenn diese Funktion gar nicht funktioniert...?

Und alternativ: wie anders bekomme ich das OS/X-Image wieder zurueckgespielt...?

Hmmm...