• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattendienstprogramm hängt beim Wiederherstellen?

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Hallo,


gestern habe ich mir mit dem Festplattendienstprogramm den Inhalt von Macintosh HD auf eine USB Platte kopiert. Der Vorgang hat für ca. 100 GB etwa 5 Stunden gedauert.
Heute morgen habe ich dann versucht, mit dem Festplattendienstprogramm von der OS X-CD diese Kopie wieder zurückzuspielen; das ging auch ca. eine Stunde gut, doch danach pendelte sich die Fortschrittsanzeige bei "5 Stunden" ein, der blaue Balken bewegte sich nicht mehr, ich hatte den "Ball Of Death" und konnte nichts mehr anklicken. Die Festplatte ratterte aber fröhlich weiter.

Ich hab so nach 3 Stunden den Mac ausgemacht und die Prozedur von neuem gestartet: 5 Stunden sollen angeblich verbleiben, blauer Balken wird nicht voller, Festplatte rödelt. Immerhin habe ich 'nen Mauszeiger, aber mit dem kann ich auch nichts machen.


Soll ich den Mac jetzt einfach den ganzen Nachmittag machen lassen oder muss ich mir was anderes ausdenken? (z.B. alte festplatte einbauen, Time Machine Backup auf meine heute eingetroffene Firewire-Platte, und es davon probieren?)

lG



Achja, bevor ich's vergesse:

Ich habe ein Macbook mit Santa Rosa und Leopard, bevor ich die Macintosh HD rübergezogen hab, hab ich alle Updates laufen lassen. Ist also alles aktuell.