1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattendienstprogramm funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AndiB, 12.12.05.

  1. AndiB

    AndiB Boskoop

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    40
    Hallo zusammen,

    hoffe Ihr könnt einem relativ neuen Apple-User helfen.

    Habe folgendes Problem:
    Habe mir gerade den macjanitor draufgespielt, seitdem geht das Festplattendienstprogramm nicht mehr. Ansonsten läuft aber alles prima, keinerlei Probleme.

    Weiß jemand wie ich das Programm wieder zum laufen bekomme.

    :-c
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hallo AndiB,

    was genau ist denn passiert? hast du MacJanitor schon benutzt? was bedeutet denn: "geht nicht mehr"?

    gruss

    jürgen
     
  3. AndiB

    AndiB Boskoop

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    weiß auch gar nicht genau ob es wirklich am macjanitor liegt. Ich kann seit heute jedenfalls das Festplattendienstprogramm nicht mehr öffnen. Sobald ich das Dienstprog. anklicke blinkt ca. 1-2 Minuten das Symbol im Dock, danach ist es wieder verschwunden.

    Habe heute davor mal den macjanitor mit "alle Tasks" laufen lassen, kann es evtl. damit zusammen hängen?

    Vor ca. 3 Wochen war auch mal meine Hilfe verschwunden, dann habe ich die Caches geleert, danach ging wieder alles.

    Vielen Dank für die Hilfe, kämpfe mich im Moment noch etwas durch.

    AndiB :-D
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Hi AndiB,

    in diesem Fall würde ich vorschlagen, von der CD zu starten und dort das Festplattendienstprogramm aufzurufen. Damit kannst du die Rechte reparieren. Vielleicht hat die letze Installation ja etwas durcheinandergebracht.

    Gruß

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen