• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattendienstprogramm funktioniert nicht mehr

AndiB

Boskoop
Registriert
07.12.05
Beiträge
41
Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt einem relativ neuen Apple-User helfen.

Habe folgendes Problem:
Habe mir gerade den macjanitor draufgespielt, seitdem geht das Festplattendienstprogramm nicht mehr. Ansonsten läuft aber alles prima, keinerlei Probleme.

Weiß jemand wie ich das Programm wieder zum laufen bekomme.

:-c
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hallo AndiB,

was genau ist denn passiert? hast du MacJanitor schon benutzt? was bedeutet denn: "geht nicht mehr"?

gruss

jürgen
 

AndiB

Boskoop
Registriert
07.12.05
Beiträge
41
Hallo,

weiß auch gar nicht genau ob es wirklich am macjanitor liegt. Ich kann seit heute jedenfalls das Festplattendienstprogramm nicht mehr öffnen. Sobald ich das Dienstprog. anklicke blinkt ca. 1-2 Minuten das Symbol im Dock, danach ist es wieder verschwunden.

Habe heute davor mal den macjanitor mit "alle Tasks" laufen lassen, kann es evtl. damit zusammen hängen?

Vor ca. 3 Wochen war auch mal meine Hilfe verschwunden, dann habe ich die Caches geleert, danach ging wieder alles.

Vielen Dank für die Hilfe, kämpfe mich im Moment noch etwas durch.

AndiB :-D
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Hi AndiB,

in diesem Fall würde ich vorschlagen, von der CD zu starten und dort das Festplattendienstprogramm aufzurufen. Damit kannst du die Rechte reparieren. Vielleicht hat die letze Installation ja etwas durcheinandergebracht.

Gruß

Jürgen