• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattendienstprog macht ne Fehlermeldung...

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
Hi ich wollte ein Partition mit BootCamp erstellen und hab ne Fehlermeldung bekomen! Er hat gesagt ich soll das Festplattendienstprog benutzen... Hab ich natürlich! aber da bekomm ich auch eine Fehlermeldung wenn ich auf VOLUME überprüfen gehe:

Informationen des Volumes werden überprüft.
Ungültiger Zähler für Dateien
(„678571“ sollte an Stelle von „678572“ stehen)
Ungültiger Zähler für Ordner
(„160379“ sollte an Stelle von „160378“ stehen)
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.

kann mir da jemand weiter helfen? Eventuell ein Programm empfehlen?

lg me
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Von der Mac OS-DVD starten und dort das FPD ausführen.
 

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
Kennst du den Fehler? Hast du es damit hin bekommen?
lg me
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ajo, wird schon klappen, hatte ich letzens auch ;)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das ist kein Fehler, dass man es im laufenden System nicht reparieren kann - das ist immer so.
 

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
Danke für die schnelle Antwort! Dummerweiße is die DVD zuhause und ich bin bei meiner Freundin =)! Naja muss ich halt später nochmal nach Hause fahren!

lg me