1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Festplattendienstprog. hat Warnungen ausgesprochen. Muss ich mir Sorgen machen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pepepy, 12.10.09.

  1. pepepy

    pepepy Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.06.06
    Beiträge:
    287
    Hallo,

    auf 2 Macs mit Snow-Leopard spricht Festplattendienstprogramm
    nach der Prüfung der Zugriffsrechte folgende Warnungen aus:

    Abweichende Zugriffsrechte für „private/etc/postfix/main.cf.default“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: -r--r--r-- .
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/Resources/Locum“ wurde geändert und wird nicht repariert.

    Muss ich mir Sorgen machen?
    Kann man das reparieren?

    Viele Grüße
    pepepy
     
  2. MacApple

    MacApple Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.544
    Bitte die Forensuche benutzen. Das Thema ist jetzt schon gefühlte 392323048203941mal diskutiert worden.

    MacApple