1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplattendienstprg. beim Partitionieren abgestürzt, Festplatte jetzt "kleiner"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Apollo, 13.11.07.

  1. Apollo

    Apollo Jamba

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    54
    Hallöchen!
    Als ich eine Partition meiner Festplatte erstellen wollte (aufteilen in zwei Partitionen), ist das Festplattendienstprg. beim Partitionieren abgestürzt. Seitdem wird meine Festplatte um etwa 1,1Gb kleiner dargestellt als vorher. Die "Erste Hilfe" sagt, es wäre alles in Butter. Was kann ich tun? Gibt es irgendein Programm, dass das Problem wieder behebt?
    Gruß
    Apollo
     
  2. Apollo

    Apollo Jamba

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    54
    Kleiner Nachtrag: Das Programm ist abgestürzt als grade der Arbeitsschritt "Partitionstabelle bearbeiten" gemacht wurde.
    Kann es sein, dass diese Tabelle jetzt fehlerhaft ist? Wenn ja, wie kann ich die reparieren?

    Außerdem steht in der Konsole bei der neu zu erstellenden Partition folgendes:
    13.11.07 15:41:38 Disk Utility[1152] Dateisystem : (null)
    und nicht
    13.11.07 15:41:38 Disk Utility[1152] Dateisystem : Mac OS Extended (Journaled)
     
  3. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Ich habe das gleiche Problem, wenn ich meine externe Festplatte partitionieren will.
     

Diese Seite empfehlen