1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplattenbelegung ansehen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MUKDE, 28.04.09.

  1. MUKDE

    MUKDE Macoun

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    116
    Hallo,
    wo kann man die Belegung bzw. die Auslastung der Festplatte sehen?
    Danke für Eure Hilfe.:)
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Im Finder Festplatte öffnen, unten zeigt er dir dann an, wie Platz du noch frei hast.
    Alternativ die Festplatte auf dem Schreibtisch auswählen und Ablage -> Informationen
    Möchtest du noch genauere Daten, unter Programme -> Dienstprogramme hast du ein Festplatten-Dienstprogramm
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Auch in der Aktivitätsanzeige gibt es eine Anzeige dafür.
     
  4. MUKDE

    MUKDE Macoun

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    116
    Danke für Eure Hinweise!:)
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Und für noch weitergehende Infos über die hierarchische Belegung der Platte mit verschiedenen „Dateigruppen“ kann ich noch die Freeware "Disk Inventory X" empfehlen — man braucht aber etwas Geduld für die Analyse, die immerhin jede Datei der Platte anfassen muss.
     

Diese Seite empfehlen