• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplattenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hubraum

Gala
Registriert
05.04.10
Beiträge
53
Liebe Gemeinde,
ich habe in der Nacht eine E-Mail von folgender Adresse bekommen von Apple bekommen.
Darin heißt es, dass bei meinem iMac womöglich etwas mit der Festplatte nicht stimmen würden.
Jetzt soll ich bei einem Service-Menschen die Festplatte tauschen lassen.
Schön und gut. Der nächste Apple-Service oder Gravis ist über 100 km entfernt und danach habe ich eine leere Festplatte.
Blöde Frage, kann ich anschließende einfach ein Backup über Time Machine aufspielen ohne großartig alles neu installieren zu müssen?
Hat jemand von Euch auch diese Mail bekommen? Und wie geht Ihr damit um?
Beste Grüße
Christian
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Der Mac ist bei Apple zur Durchsicht?
Der Mac steht bei Dir zu Hause und Apple sendet Dir Nachts eine Mail, Deine HDD sei kaputt?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ja, wenn du nichts in Time Maschine ausgeschlossen hast, sollte das kein Problem sein.

Aber ich würde da einfach auch mal beim Service fragen - vielleicht kopieren die dir ja alle Daten von der alten Platte gleich mit rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sillium

Jamba
Registriert
18.11.09
Beiträge
58
Hi,

ich habe die gleiche Mail bekommen.
Da ich ungern meine privaten Daten dem Service überlassen will, würde ich vor dem Austausch gerne mein HD komplett löschen.

Ich habe mir gedacht ich mache folgendes:
1. Komplette interne HD mit TimeMachine sichern (im Moment sind da noch ein paar Sachen ausgeschlossen)
2. Von install DVD booten und per Festplattendienstprogramm die interne HD löschen
3. Platte tauschen lassen
4. Von TimeMachne Backup Programme und Einstellungen wieder herstellen.

Wäre das so korrekt? Ich habe ehrlich gesagt noch nie mein System wieder herstellen müssen, daher die unbedarfte Frage.
Auf meinem jetzigen System sind 2 User angelgt, kann ich aus dem Backup dann problemlos auch den "normalen" nicht Admin wieder herstellen?

Danke für eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.