1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattenaufrüstung iMAc 21,5 Zoll nicht möglich ???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von fraubi, 01.03.10.

  1. fraubi

    fraubi Jamba

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    58
    Hallo,

    ich habe einen iMac 21,5 Zoll und würde dort gerne die Festplatte von 1 TB auf 2 TB aufrüsten (lassen). Mein örtlicher Gravis-Händler anwortete auf meine Anfrage nach einer Festplattenaufrüstung wie folgt :

    "....eine Festplattenaufrüstung ist aus technischen Gründen bei den neuen iMac´s nicht mehr möglich."

    Ist das wirklich so ? Warum sollte man eine Festplatte nicht aufrüsten können ?

    Gruß
    Fraubi
     
  2. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    Problem sind:
    1. Der Aufwand, weil man Das komplette Display ausbauen und wieder einbauen muss (inkl. der Glasscheibe) und das ganze fusselfrei
    => Als Einbauzeit werden normal etwa 45-60minuten veranschlagt.
    2. Problem ist, das die Platten, die im 21,5" + 27" iMac stecken unterschiedliche Stecker aufweisen.

    Weitere Infos dazuhier
     

Diese Seite empfehlen