Festplattenaufrüstung iMAc 21,5 Zoll nicht möglich ???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von fraubi, 01.03.10.

  1. fraubi

    fraubi Gloster

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    60
    Hallo,

    ich habe einen iMac 21,5 Zoll und würde dort gerne die Festplatte von 1 TB auf 2 TB aufrüsten (lassen). Mein örtlicher Gravis-Händler anwortete auf meine Anfrage nach einer Festplattenaufrüstung wie folgt :

    "....eine Festplattenaufrüstung ist aus technischen Gründen bei den neuen iMac´s nicht mehr möglich."

    Ist das wirklich so ? Warum sollte man eine Festplatte nicht aufrüsten können ?

    Gruß
    Fraubi
     
  2. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    Problem sind:
    1. Der Aufwand, weil man Das komplette Display ausbauen und wieder einbauen muss (inkl. der Glasscheibe) und das ganze fusselfrei
    => Als Einbauzeit werden normal etwa 45-60minuten veranschlagt.
    2. Problem ist, das die Platten, die im 21,5" + 27" iMac stecken unterschiedliche Stecker aufweisen.

    Weitere Infos dazuhier