• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattenaufrüstung iMAc 21,5 Zoll nicht möglich ???

fraubi

Elstar
Registriert
16.06.08
Beiträge
72
Hallo,

ich habe einen iMac 21,5 Zoll und würde dort gerne die Festplatte von 1 TB auf 2 TB aufrüsten (lassen). Mein örtlicher Gravis-Händler anwortete auf meine Anfrage nach einer Festplattenaufrüstung wie folgt :

"....eine Festplattenaufrüstung ist aus technischen Gründen bei den neuen iMac´s nicht mehr möglich."

Ist das wirklich so ? Warum sollte man eine Festplatte nicht aufrüsten können ?

Gruß
Fraubi
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Problem sind:
1. Der Aufwand, weil man Das komplette Display ausbauen und wieder einbauen muss (inkl. der Glasscheibe) und das ganze fusselfrei
=> Als Einbauzeit werden normal etwa 45-60minuten veranschlagt.
2. Problem ist, das die Platten, die im 21,5" + 27" iMac stecken unterschiedliche Stecker aufweisen.

Weitere Infos dazuhier