• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattenaktivität im Ruhezustand

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hi!
Wenn sich mein iMac 27" schlafen legt, weil ich zu lange Nix gemacht habe, "klackt" dennoch hin und wieder die Festplatte. Es hört sich so an, als würde sie in die Parkposition fahren, auch einige Minuten nachdem er in den Ruhezustand gegangen ist. Woran kann das liegen? Ist das normal? Danke für eure Hilfe!

MATZE
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Der Mac ist wirklich aus? Dann kann nichts mehr klacken. Ausser irgendwelche abkühlenden Teile im Mac.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Nein, er ist im Ruhezustand! Also wenn ich Mal oder Tastatur klicke, ist er wieder da. Und es ist nicht nur das Display aus, sonst wäre er ja sofort wieder da.
 

Frenemy

Braeburn
Registriert
10.11.09
Beiträge
47
Hatte ich auch! Schau mal in die Energieeinstellungen und deaktivere das reagieren auf Netzwerkaktivitäten! Das war bei mir der Grund da mein Router anscheinend ab und zu mal im Netzwerkrumfunkt! :)