• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten!

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hi!

Ich halte mich kurz:

gestern ist mir eine Platte im laufenden betrieb runtergefallen, gibt es irgendeine möglichkeit wie hdtune oder eine möglichkeit die originaltools der hersteller auf dem mac zum laufen zu bekommen?

Und:

eine andere platte läuft und senkt mal die drehzahl auf fast null und geht wieder hoch und läuft ne weile....

woran liegt das (kann keine smart werte auslesen da usb)

Bitte keine sinnlosen postings sondern nur posts wo wer was weiss da ich diese aroganz hier langsam echt satt habe!

Danke
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
gibt es irgendeine möglichkeit wie hdtune oder eine möglichkeit die originaltools der hersteller auf dem mac zum laufen zu bekommen?
Wenn du uns verrätst, in welchem Format die vorliegen?
Windows EXE? Diskettenabbild? Oder was für Linux? Was?

eine andere platte läuft und senkt mal die drehzahl auf fast null und geht wieder hoch und läuft ne weile....
woran liegt das (kann keine smart werte auslesen da usb)
Vermutlich Stromversorgungsmangel. Oder 'putt.
Notebookformat?

da ich diese aroganz hier langsam echt satt habe!
Hallo. Magengeschwür?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
platte läuft und senkt mal die drehzahl auf fast null und geht wieder hoch und läuft ne weile....

Liegt meist an zu schwachen USB-Schnittstellen (siehe auch Rastafaris Post). Also entweder ein Netzteil dranhängen (wenn Anschluss vorhanden) oder einen Power-Hub verwenden oder eine andere Schnittstelle probieren oder ein Y-Kabel (mit zwei USB-Steckern) verwenden.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
gestern ist mir eine Platte im laufenden betrieb runtergefallen, gibt es irgendeine möglichkeit wie hdtune oder eine möglichkeit die originaltools der hersteller auf dem mac zum laufen zu bekommen?

Wenn die einen mechanischen Schaden abbekommen hat und Du sie anschließt um zu sehen, was noch drauf ist, kannst Du die Daten bzw. die Platte auch komplett zerstören.
Handelt es sich um wichtige Daten, die Du wiederherstellen musst und von denen Du kein Backup hast, dann rate ich Dir, diese in professionelle Hände zu geben un es nicht selbst zu versuchen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Handelt es sich um wichtige Daten, die Du wiederherstellen musst und von denen Du kein Backup hast, dann rate ich Dir, diese in professionelle Hände zu geben un es nicht selbst zu versuchen.

Vollkommen richtig. Man sollte aber vielleicht noch dazuschreiben, dass eine professionelle Datenrettung nicht gerade ein Schnäppchen ist ;)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Ahm ja zu erwähnen sei vll:

es handeln sich hier nur um 3.5zoll platten.

Das netzteil funktioniert einwandfrei

Die Herstellertools sind aus der windowswelt die unter wine nicht funktionieren.

KEIN mechanischer Schaden da die festplatte weiter funktioniert aber eben einen check wollt ich durchführen

ne so schlimm is das nicht ;) keine profireperatur nötig werde aber ein backup machen