1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Festplatten virtuell zusammneschließen (über Airport Extreme)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von sim1344, 07.02.09.

1. sim1344

sim1344 Zuccalmaglios Renette

Hallo Leute,

ich habe mittlerweile mehrere Festplatten hier herumliegen: eine 500 GB 3,5", eine 160 GB 2,5" und mehrere kleinere zu 60 GB oder zu 40 GB jeweils alle 2,5".

Nun meine Frage: kann ich diese über einen USB-Hub an einer Airport Extrem zusammenschließen so dass mein MAC NUR EINE EINZIGE PLATTE erkennt? Dies wäre nämlich sehr nützlich für die Timemachine. (Natürlich wäre es dann katastrophal eine Platte zu einfernen - das ist mir bewusst!)

2. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

Nein, weil der flughafen keinen raid-controller hat.

3. sim1344

sim1344 Zuccalmaglios Renette

Nein so war das nicht gemeint!

Alle Festplatten haben einen USB-Anschluss. Ich möchte sozusagen alle USB-Festplatten zu einer einzigen Zusammenfassen und so nutzen.

Vieleicht gibts da auf der Software Seite etwas?!

4. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Wie TaTonka sagte, braucht man dafür RAID oder das neue ZFS, welches noch nicht implementiert ist.

Kurzum: Nein, geht nicht.

Diese Seite empfehlen