1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten Vergleich

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von AuraNox, 19.07.09.

  1. AuraNox

    AuraNox Jonagold

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    19
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    So.
    Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Platten ist einfach das Design.
    Ich habe beide bereits getestet, und sie waren beide schön schnell und leise.
    Mir persönlich hat die MyBook besser gefallen, eben wegen dem Design.
    Aber in Sachen Geschwindigkeit gibt es zwischen den beiden Platten eigentlich keinen Unterschied, und wie gesagt, leise sind sie auch :D Es sind also beide zu empfehlen, es ist einfach eine Frage des Designs.
     
  3. Apfelsaft™

    Apfelsaft™ Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    95
    also ich an deiner stelle würde einfach in einen elektro laden gehen und mir irgenteine kaufen . Bei festplatten ( externen ) kannste nit viel verkehrt machen .
     
  4. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Doch, kann man wenn man eine schnelle leise Platte will.
    Ich habe hier die externe Festplatte meines Vaters und die ist extrem laut, wie ich finde. Die Schnelligkeit kann ich jetzt nicht beurteilen.

    Back to Topic: Ich würde auch die My Book nehmen, aber wenn du Firewire an deinem Mac hast, dann würde ich doch eher zur My Book Studio tendieren.

    MfG Manuel
     
  5. Dane33

    Dane33 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    70
    Oder aber du holst dir die Iomega Ultramax 1TB , ist zwar etwas teuerer, aber schön leise, ermöglicht viele Anschlüsse (auch FW800, für Mac Ideal!), ist schnell mit 7200 rpm und sieht optisch mMn am geilsten aus neben einem MAC...

    [​IMG]

    Bei Interesse PN mich mal, dann sag ich dir wo es sie günstig gibt.

    lg benny
     
  6. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    nimm KEINE myBook. hab zwei davon hier und nur schlechte erfahrungen damit gemacht.
     
    .david gefällt das.
  7. AuraNox

    AuraNox Jonagold

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    19
    OK ich nehme dann also die My Book Essential.
    Aber wie erstelle ich am besten ein Backup falls ich meine interne Festplatte bei der Bootcampinstallation ins Nirvana schicke?
    Bei dem Backup wird alles 1:1 kopiert, oder? D.h. ich muss keine Serials mehr eingeben oder Updates installieren?

    Update:

    Hab gerade erst deinen Beitrag gelesen. Was genau ist den so schlecht?
    Bei Amazon sind die Rezensionen ja größtenteils positiv
     
  8. Dane33

    Dane33 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    70
    Also bei 1TB Speichergröße und somit ggf. größeren Daten würde ich pers. nicht auf Firewire verzichten wollen...
     
  9. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Oh doch! Sehr viel sogar.

    Abgesehen von der falschen Schnittstelle über schlecht kompatible Chipsätze bis hin zu Dateiformatproblemen kann man einiges verkehrt machen.
     

Diese Seite empfehlen