• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Festplatten / USB-Sticks nicht im Finder

smnfs

Erdapfel
Registriert
16.08.12
Beiträge
2
Hi,

ich verzweifle gerade, wenn ich Festplatten / USB-Sticks / SD-Karten anstecke,
werden sie zwar auf dem Desktop aber nicht im Finder angezeigt.

Die "Häckchen" in den Finder Einstellungen sind BEIDE (Desktop/Seitenleiste) auf anzeigen gestellt.
Desweiteren kann ich auch einwandfrei darauf zugreifen, Dateien verschieben, Geräte auswerfen usw..

jemand eine Idee, wie ich die wieder unter "Geräte" anzeigen lassen kann?
Danke schonmal
 
Lösche die com.apple.sidebarlist.plist und beende danach sofort den Finder, zum Beispiel über ApfelTaste(cmd)+alt+esc, danach musst du eventuell die Einstellungen für die Seitenleiste neu machen, aber alles sollte wieder passen.
 
Keine Idee, aber da um diese Uhrzeit wenige mitlesen, wenigstens mal ein Hinweis, was helfen könnte: welches System?
Hast du, falls du die Häkchen erst gesetzt hast, als nichts so richtig wollte, mal den Finder neu gestartet (z.B. über das Apfelmenü "Sofort beenden")?
(Nebenbei: das Problem gehört sicher zu OS X, nicht unter "andere Software", es sei denn, du hast da was installiert, was du uns verheimlichst).
 
soo vielen dank erstmal für die Antworten...

@ Macbeatnik: das Löschen der plist und Neustarten vom Finder hat nichts gebracht, habe aber jetzt die Lösung gefunden, nicht das Sofortbeenden hat geholfen sondern der killall Befehl im Terminal!

@MacAlzenau: bin normal nicht in dem Forum aktiv und habe mich soeben erst angemeldet deshalb die falsche Einordnung im Board, tut mir leid ;)